„Schmecken, fühlen, erleben“ Unterstützung für den Osterhasen

Mettmann · Auf dem Wochenmarkt am 25. März können Kinder Eier bemalen und einen Hindernis-Parcours bewältigen. Spaß ist garantiert.

Auf dem Markt wird es bunt.

Foto: NVM/pixabay

Bald schon stehen die Osterfeiertage vor der Tür. Um den Osterhasen fleißig zu unterstützen, sind Kinder am 25. März eingeladen, auf dem Wochenmarkt Eier bunt zu bemalen.

Neben der österlichen Malaktion auf dem Jubiläumsplatz können die Kinder beim Eierlauf durch einen Hindernis-Parcours Geschicklichkeit beweisen. Wer hier nicht herumeiert und es zuerst ins Ziel schafft, darf sich über einen kleinen Gewinn freuen. Mitmachen können Mädchen und Jungen im Alter von 3 bis 10 Jahren, die Begleitung durch einen Erwachsenen ist erforderlich. Marktmeister Markus Heisig und seine Kollegin Silvia Nightingale hatten nicht nur die Idee zu dieser Oster-Aktion, sie planen in diesem Jahr insgesamt sieben Veranstaltungen für Kinder auf dem Samstagsmarkt. Jeden Monat soll es eine Aktion zu einem anderen Thema geben. Schon mal vormerken: Die nächste Aktion findet am 22. April statt.

Während eines Treffens der Marktgilde hatte die Stadt Mönchengladbach ihre Kinderaktionen auf dem Wochenmarkt vorgestellt. „Da haben wir uns gesagt, dass wäre doch auch was für unseren Samstagsmarkt und haben uns überlegt, was wir machen können“, sagt Marktmeister Heisig. „Eine tolle Idee“, findet nicht nur Bürgermeisterin Sandra Pietschmann, sondern auch die Marktbeschicker.

Alle Veranstaltungen stehen unter dem Motto „Schmecken, fühlen, erleben“ – passend zum frischen und abwechslungsreichen Angebot des Neandermarktes auf dem Jubiläumsplatz.