Mettmann „Dieses Jahr haben wir viel vor“

Mettmann · Mit einer Tour durch die schöne Mettmanner Umgebung startet der RV Edleweiß in die neue Radsportsaison. Gäste sind herzlich willkommen.

Mitglieder des RV Edelweiß beim Stadtradeln.

Foto: RV Edelweiss Mettmann

Der RV Edelweiß eröffnet am Samstag, 25. März, 11 Uhr die neue Radsportsaison. Treffpunkt und Startort ist die Königshof-Galerie. Hier treffen sich sämtliche Mitglieder des RV Edelweiß sowie Freunde und Förderer zu der ersten offiziellen Radtour der Saison durch das Bergische und Mettmanner Land.

„Dieses Jahr haben wir so viel vor“, so Horst Mann der Fachwart der Radwanderer, „Stadtradeln, Radtouristikfahrt und ganz neu: ein Edelweiß Giro. Wir sind schon alle gespannt, wie die Saison verlaufen wird. Wir konnten so lange keine Eröffnungstour durchführen, da hat Covid uns einen Strich durch die Rechnung gemacht: Wir freuen uns, endlich wieder los zu radeln.“ Geplant ist eine Tour von knapp 40 Kilometern, die ungefähr drei Stunden dauert. „Das Leistungsniveau ist absolut auf den Breitensport abgestimmt, jeder ist hier willkommen auch die Jugend und Kinder in Begleitung ihrer Eltern können diese Tour schaffen“, so der Tourenguide und -planer der Edelweiß-Radwanderer Helmut Klammer. „Die Tour führt um Mettmann herum. Unter anderem werden Schlupfkothen, Heiligenhaus, Flandersbach und Außenbürgschaft mitgenommen. Die Tour ist genau wie unser schönes Bergisches Land, nämlich leicht wellig. Wenn es der Zeitplan hergibt, werden wir auch eventuell zum Abschluss einkehren können.“

Gäste sind herzlich willkommen, bitte kurz vorher (Freitag, den 24. März) unter post@rve06.de anmelden und los geht es.