Helmut Klammer der Tourenleiter startete die Tour gegen Viertel nach Zehn und es ging Richtung Erkrath um dann den Unterbacher See zu umrunden, alles in gemütlichem Radwanderer-Tempo, damit keiner hier überfordert wird und um die tolle Landschaft in vollen Zügen genießen zu können.
Denn die Saison Eröffnungen der beiden Vorjahre hatten bei strömendem Regen stattgefunden, nun zum ersten Mal war auch das Wetter auf Seiten der Radler und bescherte perfektes Radtourenwetter mit strahlendem Sonnenschein und sehr angenehmen Temperaturen.
Nach rund 39 km führte die Tour zurück nach Mettmann und es wurde in dem Vereinsheim des Kleingartenvereins am Goldberg e.V. eingekehrt. Dort hatte ein Teil der Edelweißen eine umfangreiche Verpflegung bereit gestellt, sodass sich alle Tourenteilnehmer Edelweiße sowie Gäste und Freunde hier stärken konnten.
Ulrich Kersten, stellvertretender Vorsitzender des RV Edelweiß Mettmann begrüßte alle Teilnehmenden: „Ich sehe hier nur strahlende Radler, kein Wunder bei dem strahlenden Sonnenschein, so wünschen wir uns die ganze Saison 2025, die hiermit feierlich eröffnet ist, Dank geht insbesondere an alle ehrenamtlichen, die diesen Tag ermöglicht“, er schloss mit den Worten: „Euch allen wünschen wir viele Radkilometer bei Sonneschein und dass alle gesund und sturzfrei durch die Radsport-Saison 2025 kommen!“.
Wer Interesse hat sich dem RV Edelweiß Mettmann anzuschließen oder die sehr sympathischen Radgruppen (Radwanderer & Rennrad) kennen zu lernen, kann sich unter der neu gestalteten Homepage www.rve06.de ein erstes gutes Bild machen und auch dort Kontakt aufnehmen.