Ende vergangener Woche übergaben die Apotheker Wiebke und Anton Meins die großzügige Zuwendung an den Vorsitzenden des Kinderschutzbundes, Herrn Dr. Jürgen Winkelmann.
Der Kinderschutzbund Mettmann feiert in diesem Jahr sein 50jähriges Bestehen. Mit ihrer Spende möchte die Columbus-Apotheke die wertvolle Arbeit des Kinderschutzbundes unterstützen, die seit einem halben Jahrhundert darauf abzielt, Kinder und Familien in schwierigen Lebenslagen zu stärken und zu schützen.
„Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zur Förderung dieser wichtigen Initiative leisten zu können“, so Wiebke Meins. „Gerade in Zeiten wachsender Herausforderungen für Familien ist es entscheidend, Organisationen wie den Kinderschutzbund zu fördern. Die Gefahr, dass Kinder in ihrer Entwicklung und beim Lernerfolg in der Schule auf der Strecke bleiben, ist groß und schafft dadurch individuelle und gesellschaftliche Probleme in der Zukunft.“
Dr. Winkelmann betont die Wichtigkeit der Spende für den Kinderschutzbund Mettmann: „Das Engagement der Columbus-Apotheke und deren Kunden hilft uns, weiterhin gezielte Projekte für den Schutz und für die Entwicklung von Kindern umzusetzen. Wir sind hocherfreut und dankbar für diese enorme Spendenbereitschaft.“ Die Spende wird dazu beitragen, auch neue Projekte in den Bereichen Kinderschutz und Bildungsunterstützung zu realisieren.
Die Columbus-Apotheke engagiert sich bereits seit vielen Jahren in sozialen Projekten und hat sich zu einem verlässlichen Partner für lokale Initiativen entwickelt. Mit dieser Spende setzt sie ein klares Zeichen für Solidarität und Mitmenschlichkeit.