Roller geklaut und alkoholisiert gefahren
Mettmann · Sonntagnacht bemerkte ein Polizeibeamter auf dem Heimweg um 2.20 Uhr drei junge Männer, die im Bereich Am Korreshof an zwei Kleinkrafträdern herumhantierten.
Der aufmerksame Beamte informierte daraufhin die Kollegen, die die drei Essener im Alter von 18,18 und 17 Jahren an der Örtlichkeit antrafen und kontrollierten. Nachdem sich das Trio zunächst in Widersprüche verwickelte, stellte sich schließlich heraus, dass sie kurz zuvor die beiden Roller von dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes im Innenstadtbereich von Mettmann entwendet hatten. Während der Fahrt gaben die beiden Roller jedoch den Geist auf, so dass das Trio gezwungen war, anzuhalten.
Da einer der beiden Rollerfahrer, der 17-Jährige, unter erheblichem Alkoholeinfluss stand, führten die Beamten einen Alkoholtest bei ihm durch. Dieser ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Dem jungen Mann wurde daraufhin in der Wache Mettmann eine Blutprobe entnommen. Anschließend wurde er dort von einem Erziehungsberechtigten abgeholt. Gegen die drei Jugendlichen, die allesamt keine Fahrerlaubnis besitzen, wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.