Leserreaktionen zu "DHL-Paket landete im Müll" "Ich weiß schon, warum ich Pakete zur Packstation liefern lasse"
Mettmann · Zu unserer Geschichte "DHL-Paket landete im Müll" erreichten uns folgende Leserreaktionen. Wir hatte übrigens Kontakt mit DHL und uns wurde mitgeteilt, dass sich um den Fall gekümmert wird.
"DHL und die Zustellung - das scheinen in Mettmann jedenfalls zwei verschiedene Urstände zu sein. Am Anfang dachte ich 'Es kann ja mal passieren, daß die Zustellung nicht klappt!' Nein, hier verhält es sich überhaupt ganz anders. Seit Jahren (!) kommen die Pakete von DHL bei mir nur auf Umwegen oder gar nicht an. Es hat schon meine Nachbarn belustigt, wenn ich wichtige Sendungen erwarte und diese mit großen Schildern 'DHL - HIER!' - 'Klingel dort - bitte drücken!' - 'Ich bin da - bitte klingeln!' begleitete und auch selbst mit einem großen Schild 'Hier wartet auf DHL Herr Matkowitz' draußen saß! Es führt zu nichts! Auch keine Entschuldigungen und Freischeine von DHL helfen da. Ich gebe möglichst keine Bestellungen an Firmen, die mit DHL die Ware senden. Und so habe ich meine wichtigsten Firmen informiert, solange die Sendungen durch DHL kommen, nehme ich eine andere Firma, die nicht mit DHL sendet . Wohl dem, der dies kann."
Steffen Lutz Matkowitz, Mettmann
"Kenne ich so ähnlich, Paket beim Nachbarn abgegeben, nur wusste ich das nicht weil ich keine Mitteilungen darüber bekommen habe. Da war mein neuer Router drin und Unitymedia hat den aktiviert, ohne dass ich das Paket überhaupt hatte. Mit DHL habe ich nur Probleme. Ich wohne in einem Hochhaus und obwohl ich immer zuhause war - lt. deren Mail - kam nichts. Abends kommt dann eine neue Mail für den nächsten Tag und wieder ist keiner gekommen. Kundenservice gibt es da nicht."
Andreas Alteweyer via Facebook
"Schlimme Sache. Auch echt unverschämt, aber ich lasse alle Pakete von mir an meine Eltern schicken, die wohnen in Süd. Und der DHL-Fahrer dort ist einfach nur verlässlich und Klasse."
Michaela Staus via Facebook
"Wir bekommen nicht einmal eine Benachrichtigung, nach paar Tagen kommt der Nachbar und fragt, ob wir nicht was vermissen."
Marcel Vespa via Facebook
"Toller Beitrag Schaufenster Mettmann. Ich hoffe, das gibt mehr Mitmenschen Auftrieb, auf weitere Missstände hinzuweisen."
Friedhelm Metz via Facebook
"Unser Paketbote von DHL ist der Beste überhaupt! Immer freundlich und nett, schleppt Pakete sogar Treppen runter, um sie beim Nachbarn für uns abzugeben. Er grüßt immer freundlich und hält auch gerne mal nen Plausch! Auch der Vorgänger war super freundlich, hat uns sogar mal eine Karte mit seiner Handynummer in den Briefkasten geschmissen, mit dem Vermerk 'Bin noch bis 17 Uhr in der Nähe', damit wir ihn anrufen und unser Paket doch noch in Empfang nehmen können! Da sind sie wohl leider an den 'Falschen' geraten!"
Jenny Baldewein via Facebook
"Ähnliches habe ich mit Hermes regelmäßig, allerdings bisher mit Benachrichtigung im Briefkasten. Zuletzt erst ein neues Handy, fand ich jetzt auch nicht so dolle."
Vera Sistig via Facebook
"DHL klingelt bei mir nie und wenn sie klingeln, dann erwarten die, dass ich die vier Etagen runter laufe."
Sabrina Bender via Facebook
"Also ehrlich, wie kann er nur. Ich bin selber bei DHL beschäftigt. Ist es so schwer, dem Boten entgegen zu kommen? Er läuft jeden Tag eine ziemliche Menge an Treppen. Komisch ist ja dass die ältere Generation entgegen kommt und die jüngeren nicht. Der Job ist die Hölle. Aber das interessiert keinen. Hauptsache die teils unnötigen Pakete kommen bis an die Türschwelle."
Benjamin Schütz via Facebook
"Dhl hat mein Paket letztens eine Woche lang im Zustellfahrzeug durch die Gegend gefahren, bis es dann endlich zugestellt wurde..."
Bianca Kersten via Facebook
"Kenne ich auch. Die Fälle haben in letzter Zeit zugenommen. Einmal stand ein großes Paket einfach bei uns vor der Tür (Einfamilienhaus direkt am Gehweg) und ein anderes war hinter dem Blumenkasten deponiert. Sichtbar. Wie ist das wohl mit der Haftung, wenn so was wegkommt? Oder Zettel im Briefkasten obwohl die ganze Zeit jemand zu Hause war. Oder Kommentar seitens des Zustellers beim Türöffnen "das hat ja ganz schön lange gedauert" (Bügeleisen abgestellt, 2 Etagen runtergestürzt). Frechheit."
Annette Lixenfeld via Facebook
"Mein Sohn und ich standen vor ein paar Wochen auf dem Balkon und haben auf ein Paket gewartet, das an diesem Tag laut DHL zugestellt werden sollte. Das Auto der DHL kam auch und hielt gegenüber am Hochhaus, lieferte dort irgendwas aus. Der Fahrer setzte sich ins Auto und weg war er. Keine fünf Minuten später bekam mein Sohn eine Nachricht, dass man das Paket nicht zustellen konnte, da angeblich keiner zu Hause gewesen ist. Das ist nicht das erste Mal gewesen."
Petra Schwarz via Facebook
"Das kommt daher, dass DHL die Lieferungen an Subunternehmen abgibt. Die beschäftigen unterbezahlte Hilfskräfte, die gar keinen Bock haben. So sieht das aus."
Claudia Otte via Facebook
"Es kommt auf den Zusteller an, also bitte nicht verallgemeinern. Es gibt überall schwarze Schafe."
Anonym via Facebook
"DHL geht bei uns gar nicht. Es wurden schon Pakete an Hausnummer 75 abgegeben, obwohl ich 24 Jahre dort wohne. Ohne jegliche Benachrichtigung. Aber zu 90 Prozent stehen sie nur kurz im Wendekreis und fahren direkt wieder, ohne auch nur auszusteigen und online steht dann, dass es nicht zugestellt werden konnte. Teilweise warte ich mehr als eine Woche darauf, dass ein Paket zugestellt wird."
Jan Freund via Facebook
"Bei uns hatte der Hermes Fahrer öfters mal gerne das Paket beim Nachbarn und bei uns in der Papiertonne versteckt. Tja, einen Tag später wurde die Tonnen entleert und erst dann sah man den Benachrichtigungszettel."
Jan Freund via Facebook
"Ich weiß schon warum ich, wenn es geht Pakete zur Packstation liefern lasse. Hatte des öfteren Theater mit DHL."
Michaela Artz via Facebook
"Also wir wohnen sehr ländlich. Mit DHL hatte ich bis jetzt keine Probleme. Wenn die mit dem Sprinter kommen und keiner da ist haben sie eine Abstellgenehmigung in der Garage. Ansonsten karrt die arme Postbotin alle Pakete selbst an."
Mina Maidanos via Facebook
"Ich habe über DHL nichts zu meckern. Sowohl unser Stammfahrer als auch die Aushilfsfahrer sind immer korrekt und gesprächsbereit. Vielleicht sollte man den Fahrer persönlich ansprechen! Und ein Paket im Altpapier zu hinterlegen ist ja auch nicht gerade ungewöhnlich, sondern ein weitverbreiteter Wunschablageort. Allerdings sollte das natürlich abgesprochen sein..."
Jacqueline Lory via Facebook