Leserecho "Bald auch 'Päckchenfest' und 'Eierfest'“?
Zu den "Lichterfesten" erreichte uns folgende Leserzuschrift.
Als ehemaliges CVJM Mitglied, kann ich mich noch gut daran erinnern, dass es immer das Ziel des CVJM war, bereits in den Kinderjahren, christliche Werte der heranwachsenden Jugend zu vermitteln.
Das St. Martinsfest, ist zwar ein katholisches Fest im Ursprung, doch zeigt es in seiner Kernbotschaft das zentrale Thema des Christentums : Tätige Nächstenliebe — Mantelteilung !
Gibt der "Christliche Verein junger Männer" nun bewusst, in einer völlig falschen Vorstellung von "Willkommenskultur" das Anliegen auf, diese christliche Botschaft weiter zu vermitteln? Sollen wir als nächstes Weihnachten als " Päckchenfest" feiern und Ostern als "Eierfest" ?
Dann sollten beide großen christlichen Kirchen schnell ihre Missonare aus aller Welt zurückrufen.Wenn man zu Hause christliche Werte nicht mehr lebt, braucht man auch keine Missionare in aller Welt. Also bitte lieber CVJM, nochmals nachdenken.
Wilfried Hein, Mettmann
Hinweis
Die in Leserbriefen geäußerte Meinung gibt nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich außerdem sinngemäße Kürzungen vor. Anonyme Zuschriften bleiben unberücksichtigt.