Katholische Gemeinde Heilige Familie spendet 1639,50 Euro an die Mettmanner Flüchtlingshilfe

Mettmann · "Piep, piep, piep … wir haben uns alle lieb, jeder esse was er kann, nur nicht seinen Nebenmann", ertönte es lauthals von den Kindern, Jugendlichen und Jugendleiter der Herbstfahrt, die dann auch gleich das gemeinsame Mittagessen beim Suppen-Spendenessen im Gemeindesaal der Gemeinde Heilige Familie verspeisten.

Im Hintergrund wurden Bilder der Herbstfahrt gezeigt. Den anderen Gemeindemitgliedern schmeckte es bei solch einer tollen Atmosphäre noch einmal so gut. Der Gemeindesaal war bis auf den letzten Platz gefüllt. Sogar die Stehtische reichten kaum aus.#

So war es nicht verwunderlich, dass die Töpfe mit Milchreis, Buchstabensuppe, Pizzasuppe, Käsehackfleischsuppe, Kürbissuppe, Kartoffelsuppe - um nur einige zu nennen — bald leer geputzt waren. Mit einem warmen Gefühl im Magen und Nächstenliebe im Herzen spendeten die Besucher des Spendenessens insgesamt 450 Euro.

Dieses Geld sowie die Hälfte der Einnahmen des diesjährigen Gemeindefestes (1189,50 Euro) konnten nun der Gemeindecaritas zur Unterstützung der Flüchtlinge in Mettmann zugeführt werden. Von dieser Spende werden z.B. Bücher für Sprachkurse, kurzfristig benötigte Dinge wie z.B. Kleidung, Dolmetscherkosten etc. finanziert.

(Schaufenster Mettmann)