Zwei Unfallfluchten in Mettmann

Mettmann · Am Mittwoch wurde ein nicht zugelassener blauer Ford Fiesta, der auf einem Firmengelände an der Straße Auf dem Hüls in Mettmann abgestellt worden war, zwischen 14 und 15.10 Uhr von einem unbekannten anderen Fahrzeug angefahren und dabei erheblich im linken hinteren Karosseriebereich beschädigt.

Obwohl dabei allein am Ford Fiesta ein geschätzter Sachschaden in Höhe von mindestens 3.000 Euro entstand, entfernte sich der zurzeit noch unbekannte Verursacher mit seinem Fahrzeug ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen. Zeugen bemerkten in der fraglichen Zeit einen größeren Lastwagen, der zur Durchführung von Ladearbeiten auf der Straße rangierte. Ob dieses Fahrzeug unfallbeteiligt war, steht aktuell noch nicht fest. Diesbezügliche Ermittlungen dauern an, Maßnahmen zur Spurensicherung und weitere Ermittlungen dazu wurden durchgeführt.

In der Zeit von Donnerstag, 22 Uhr, bis Freitag, 10 Uhr, wurde ein großes Garagentor einer Doppelgarage auf einem Garagenhof an der Haydnstraße 110 in Mettmann von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und stark beschädigt. Obwohl dabei allein am Garagentor ein geschätzter Sachschaden von etwa 1.000 Euro entstand, flüchtete der unbekannte Verursacher mit seinem ebenfalls beschädigten Fahrzeug vom Unfallort.

Schwarze Trümmerteile aus Kunststoff, die mit sehr großer Wahrscheinlichkeit von der beschädigten Stoßstange des Verursacherfahrzeugs stammen, konnten aufgefunden und gesichert werden. Diesbezügliche Ermittlungen dauern an.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 / 982-6310, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)