Vorstellung des Lions-Adventskalender Zusätzliche Würze und ein gutes Werk

Mettmann · Die Vorweihnachtszeit bringt viele schöne Dinge mit sich. Dazu zählt auch der Lions-Adventskalender, der nicht nur toll aussieht, sondern es auch in sich hat.

Louis mit dem Kalender, den er mitgestaltet hat, und die Schuldirektorin der Astrid-Lindgren-Schule, Anja Schlösser-Schnelting. .

Foto: Lions Club Mettmann

Etwas Spannung gibt der Vorweihnachtszeit zusätzliche Würze. Freunde des Lions Adventskalenders wissen: Hinter jedem Türchen können sich tolle Preise verstecken, es braucht nur eine Portion Glück..In diesem Jahr beläuft sich die Auflage des Klassikers auf 4000 Exemplare, die in der Regel verhältnismäßig schnell vergriffen sind. Der Vorverkauf läuft. Wie immer wurde das Kalenderbild von Kindern einer örtlichen Schule gestaltet, in diesem Fall der Astrid-Lindgren-Schule in Metzkausen, deren Förderverein zum Dank für das Engagement einen Obolus von 500 Euro erhielt. Hinter den Türchen des Kalenders verbergen sich diesmal insgesamt 390 Preise im Gesamtwert von 24.000 Euro, demnach gewinnt fast jeder 10. Kalender. Die notarielle Ziehung der Gewinnnummern findet Ende November statt, wenn alle Exemplare verkauft sind.

Auf der Internetseite des Lions Club Mettmann können die Kalenderbesitzer dann täglich nachschauen, ob sie zu den Gewinnern zählen. Die Preisausgabe erfolgt gegen Vorlage des Kalenders ab Dezember bis Ende Februar nächsten Jahres am Steinesweg 7. Neben dem Vergnügen steht natürlich auch diesmal wieder die Wohltätigkeit im Fokus der Aktion. Der Erlös aus dem Verkauf geht erneut an den Ambulanten Kinderhospizdienst Düsseldorf, das Bergische Kinderhospiz Burgholz Wuppertal und den Ambulanten Kinderhospizdienst in Mettmann / Franziskus-Hospiz-Hochdahl. Der Förderbetrag aus dem Kalender 2023 belieft sich auf insgesamt 18.000 Euro.

Den Lions-Kalender gibt es an folgenden Vorverkaufsstellen: Miss Fox - Freiheitstraße 1-5, Biber Apotheke - Jubiläumsplatz 3 sowie Lavalplatz, Karabusta Kaffeerösterei - Galerie Köngishof, Praxis Dr. Scherer - Jörissenstraße 12, MS Hair, M.Schunder - Peckhauser Straße 10, Blumen Flüchter - Peckhauser Straße 10

(dir)