Polizeihauptkommissar Florian von der Heydt stellt sich vor Der Mann für kleine und große Fragen

Mettmann · Der neue Bezirksdienstbeamte in Mettmann stellt sich vor.

Polizeihauptkommissar Florian von der Heydt steht den Bürgerinnen und Bürgern nun als Ansprechpartner zur Seite.

Foto: Polizei Mettmann

In Mettmann ist ein neuer Bezirksdienstbeamter unterwegs!

Polizeihauptkommissar Florian von der Heydt steht den Bürgerinnen und Bürgern nun als Ansprechpartner zur Seite. Die polizeiliche Laufbahn hat für Florian von der Heydt zunächst in Krefeld begonnen. Nach zehn Jahren kam er schließlich in den Kreis Mettmann und war hier über fünf Jahre hinweg als Streifenbeamter im Wachbereich Mettmann-Ratingen unterwegs. Anschließend unterstützte er die Führungsstelle Gefahrenabwehr / Einsatz, die unter anderem für die Koordination der Einsatzkräfte im Wach- und Wechseldienst zuständig ist.

Seit Herbst bewegt er sich nun als Bezirksdienstbeamter im Bereich Mettmann-West. „Nach spannenden und lehrreichen Jahren bei der Führungsstelle habe ich mir gewünscht, wieder dahin zurück zu kehren, wo ich mich als Polizeibeamter sehe: Nämlich bei den Bürgerinnen und Bürgern im Kreis Mettmann“, erklärt Polizeihauptkommissar Florian von der Heydt seine Beweggründe, zum Bezirksdienst zu wechseln.

Ihm ist wichtig, von den Menschen im Kreis als vertrauensvoller Ansprechpartner wahrgenommen zu werden: „Ich möchte für kleine und große Fragen zur Verfügung stehen, den Bürgerinnen und Bürgern zuhören und mich gerne für den ein oder anderen unbeschwerten Schnack anbieten.“ Er hat sich vorgenommen, in seinem Bezirk insbesondere zu Fuß unterwegs zu sein.