Oh, du schöne Vorweihnachtszeit Die Adventszeit in vollen Zügen genießen

Kreis · Im Kreis Mettmann gibt es einige Weihnachtsmärkte, die nicht zuletzt durch ihren besonderen lokalen Charme überzeugen. Dazu gehört natürlich der in Mettmann. Aber auch die Ratinger Variante kann sich sehen lassen.

Ratingens Weihnachtsmarkt-Macher heißen Gäste von nah und fern herzlich willkommen.

Foto: Ratinger Weihnachtsmarkt

Der Ratinger Weihnachtsmarkt vom 21. November bis 22. Dezember täglich ab 11 Uhr, hat sich über die Jahre zu einer festlichen Tradition entwickelt und ist ein Highlight der Adventszeit in der Stadt. Im Herzen der malerischen Altstadt von Ratingen bietet der Markt eine einladende Atmosphäre mit kunstvoll dekorierten Ständen, die handgefertigte Waren, weihnachtliche Leckereien und regionale Spezialitäten präsentieren. Glühwein, Feuerzangenbowle, gebrannte Mandeln und frisch zubereitete Reibekuchen gehören zu den kulinarischen Favoriten. Der Ratinger Weihnachtsmarkt versprüht einen ganz besonderen Charme.

Organisiert wird der Weihnachtsmarkt von der Familie Harry Bruch und dem City-Kauf Ratingen. Harry Bruch ist Teil der renommierten Schaustellerfamilie Bruch aus Düsseldorf, die eine zentrale Rolle in der deutschen Volksfestgeschichte spielt.

Ergänzt wird das Erlebnis durch ein vielseitiges Bühnenprogramm mit Musikdarbietungen. Der Ratinger Weihnachtsmarkt bietet viele Angebote für Kinder. Von Donnertag bis Sonntag begeistert der Kasperle mit zwei Auftritten pro Tag die Kinderherzen. Weihnachtliche Bastelaktionen: hier können Kinder für Mama und Papa Geschenke basteln. Den Besuch des Nikolaus am 6. Dezember sollte man nicht verpassen. Auf der kleinen Bühne erwartet den Besucher musikalische Highlights, von Pop, Schlager bis Karaoke-Singen. Diese Elemente machen den Markt zu einem Treffpunkt für Jung und Alt. Der Ratinger Weihnachtsmarkt versprüht einen ganz besonderen Charme. Ein Besuch lohnt sich für jeden, der die festliche Atmosphäre und die Vorfreude auf Weihnachten in vollen Zügen genießen möchte.