Einbruchsversuch und aufgehebelter Zigarettenautomat

Mettmann · Am Montag kam es um 18 Uhr zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Ruhrstraße in Mettmann.

Unbekannte Täter versuchten mit Werkzeuggewalt die Hauseingangstür zu öffnen, es gelang ihnen jedoch nicht ins Hausinnere zu gelangen. Der anwesende Bewohner wurde auf die verdächtigen Einbruchgeräusche aufmerksam und informierte umgehend die Polizei. Bei einer sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndung konnten dann auch zwei tatverdächtige Personen noch in Tatortnähe angetroffen werden. Diese wurden zunächst zur zweifelsfreien Identitätsfeststellung und anschließenden Vernehmung zur Polizeiwache nach Mettmann verbracht.

Am Montagmorgen machte eine Passantin die Polizei auf einen beschädigten Zigarettenautomaten an der Ostpreußenstraße in Obschwarzbach aufmerksam. Der oder die Täter hatten den Automaten im Bereich des Geldeinwurfes aufgehebelt. Ob Beute gemacht werden konnte ist noch nicht bekannt. Die Tat ereignete sich im Zeitraum vom Montagabend, 21 Uhr, bis zum Dienstagmorgen, 6.16 Uhr.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon02104 / 982-6310, jederzeit entgegen. Im Verdachtsfall aktueller Tat wählen Sie die 110.

(Schaufenster Mettmann)