Kreisverkehr Eidamshaus Baumaßnahme wird fortgesetzt

Mettmann · Die Arbeiten auf der Baustelle am Kreisverkehr Eidamshaus werden fortgeführt. Es handelt sich um eine kombinierte Maßnahme der Rhenag und der Düsseldorfer Stadtwerke.

Baumaßnahme am Kreisverkehr Eidamshaus wird fortgesetzt.
Foto: Achim Otto

Sowohl die Gas- als auch die Wasserleitung muss in diesem Bereich erneuert werden, um eine störungsfreie Versorgung der Bürgerinnen und Bürger sicherzustellen. In der Vergangenheit hatte es immer wieder Wasserrohrbrüche gegeben, weil das Netz veraltet ist. Der Austausch der Leitungen war dringend notwendig. Im Zuge der Trinkwasser-Versorgung werden am Eidamshaus auch ältere Gasleitungen ausgetauscht.

Bei der Sanierung der Wasserleitung gab es leider einige Schwierigkeiten, was zu einer deutlichen Verzögerung im Zeitablauf der Baumaßnahme führte. Die Stadt steht in regelmäßigem Austausch mit den Stadtwerken, kann jedoch auf den Ablauf der Bauarbeiten selbst keinen Einfluss nehmen.

Gleichwohl drängt die Stadt darauf, dass die Arbeiten so schnell wie möglich erledigt werden. Seit 20. Juni bis zum 19. August wird jetzt die Verlegung der rund 60 Meter langen Gas- und Wasserleitung durch die Rhenag und die Stadtwerke am Kreisverkehr Eidamshauser Straße fortgesetzt.

Die Einfahrt in den Kreisverkehr wird deshalb aus allen Richtungen durch Baustellenampeln geregelt. Die Ausfahrt aus dem Kreisverkehr auf die Eidamshauser Straße in Fahrtrichtung B7 (Südring) bleibt auch weiterhin gesperrt. Eine Umfahrung über die Champagne wird empfohlen. Die Stadt bittet Autofahrerinnen und Autofahrer sowie Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis.