AfD Mettmann begrüßt neue Doppelspitze

Mettmann · Die Alternative für Deutschland hat sich auf ihrem Bundesparteitag in Essen von ihrem bisherigen Vorsitzenden Bernd Lucke getrennt und mit Dr. Frauke Petry und dem Wirtschafts- und Finanzwissenschaftler Prof. Dr. Jörg Meuthen eine neue Zweierspitze gewählt.

"Wir hoffen, dass damit der parteiinterne Streit beendet ist, bei dem es weniger um Inhalte, als vielmehr um das Machtstreben einer Einzelperson ging", so der AfD-Fraktionsvorsitzende Hans-Werner Leonhardt.

Auch Ratsmitglied Christine Coroneo und Elisabeth Weidner, die Vorsitzende des AfD-Stadtverbandes, sehen die Personalentscheidung positiv und sind erleichtert. "Trotz des durch Herrn Lucke verursachten Medienrummels um einen angeblichen Rechtsruck sind wir nach wie vor dieselben", betonen alle drei. "Wir stehen unbeirrt zu unserem liberal-konservativen Profil und setzen uns auf dieser Basis hier in Mettmann weiter für eine bürgernahe Politik ein, denn wir sind angetreten, um die politische Landschaft zu verändern und dies wird auch zukünftig unser Anspruch sein."

(Schaufenster Mettmann)