Vorstandswahlen bei "Mettmann gegen rechts"
Mettmann · Am Dienstag führte der Verein "Mettmann gegen Rechts - Für Menschenwürde e.V" seine ordentliche Mitgliederversammlung durch.
Zum ersten Mal seit Vereinsgründung am 21. Februar 2014 wurden erneute Vorstandswahlen durchgeführt. Abgesehen von einer Enthaltung wurden alle Vorstandsmitglieder wiedergewählt. Somit bleiben André Bär (1. Vorsitzender), Hanne Steffin-Özlük (2. Vorsitzende) und Magdalena Hütten (Kassiererin) im Amt. Im Namen des gesamten Vorstands bedanke ich mich für das Vertrauen der Mitglieder und wir freuen uns auf die kommenden zwei Jahre. Ebenfalls wiedergewählt wurde Heike Linnert als Kassenprüferin des Vereins.
"Wir möchten uns bei allen Mitgliedern, Symphatisanten und Wegbegleiter bedanken. Vor knapp 2 Jahren haben wir uns mit 11 Mitgliedern gegründet. Mittlerweile konnte die Mitgliederzahl verdreifacht werden. Über weitere Mitglieder, die sich mit eigenen Ideen bei uns einbringen möchten, wird sich gefreut. Wir schauen positiv in die Zukunft und werden unsere Vereinszwecke und Ziele auch weiterhin intensiv verfolgen", sagte André Bär. "Unser Verein wird auch in diesem Jahr seinen Fokus insbesondere auf die Flüchtlingsarbeit legen. Wir werden an der Form 'Begegnung' als Mittel der Integration festhalten und weiterhin regelmäßig Begegnungsstätten für alle Menschen schaffen. Bereits jetzt haben wir viele Vereinsaktivitäten für das laufende Jahr geplant."