Einbruchswelle am Samstag
Mettmann · Am Samstag hebelten Einbrecher in der kurzen Zeit zwischen 11.15 und 11.55 Uhr die Eingangstür einer Wohnung an der Breslauer Straße in Mettmann auf, drangen dort ein und durchwühlten das Schlafzimmer nach Wertgegenständen.
Ob und welche Beute die Unbekannten machten, steht derzeit nicht fest.
Ebenfalls am Samstag zwischen 9 und 21.10 Uhr zerschlugen Unbekannte die Terrassentür eines Reihenhauses an der Potsdamer Straße in Mettmann, gelangten auch dort in die Wohnräume und durchsuchten diese. Angaben zu entwendeten Gegenständen liegen noch nicht vor.
Unbekannte Täter öffneten gewaltsam die Eingangstür einer Wohnung an der Gruitener Straße in Mettmann und verschafften sich so den Zutritt zu den Räumen, die sie durchsuchten. Nach Angaben der Bewohner entwendeten die Einbrecher zwei Handys und ein Kaffeeservice. Auch diese Tat ereignete sich am Samstag in der kurzen Zeit zwischen 15.30 und 16 Uhr.
Am Lönsweg in Mettmann hebelten Unbekannte das Küchenfenster eines Reihenhauses auf und stiegen in das Gebäude ein. Ob und welche Gegenstände die Täter entwendeten, steht derzeit noch nicht fest. Zeitpunkt des Einbruchs: Samstag zwischen 13.55 bis 16.45 Uhr.
Zwei unbekannte Täter versuchten am Samstag gegen 16.15 Uhr die Terrassentür eines Reihenhauses an der Straße "Am Kothen" in Mettmann aufzuhebeln. Ein Zeuge bemerkte die beiden Einbrecher, die daraufhin flüchteten, ohne in das Haus einzudringen.
Die beiden Täter konnten wie folgt beschrieben werden:
- Ca. 20- 25 Jahre alt
- Südländisches Aussehen
- Dunkel gekleidet
Die Fahndung der Polizei nach den beiden Einbrechern verlief ergebnislos.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 982-6310, jederzeit entgegen. Im Verdachtsfall aktueller Tat wählen Sie die 110.