Herzlichen Glückwunsch Vorgezogene Bescherung
Mettmann · Auch in diesem schwierigen Jahr haben sich erneut viele Menschen an unserem Weihnachtsgewinnspiel beteiligt. Vielen Dank dafür!
Ein paar Weihnachtstraditionen werden auch in Krisenzeiten weiter gepflegt. Unser Gewinnspiel gehört dazu. Die Teilnehmer machten sich auf die Socken, um die Motive in den Schaufenstern der Stadt zu entdecken und die dazugehörigen Ziffern zu notieren. Für viele Glückliche hat sich der Aufwand gelohnt und für drei ganz besonders. Für sie gab es in dieser Woche eine vorgezogene Bescherung.
So durfte sich Sonja Uhlig über einen 750er Gelbgold-Ring mit einem Brillanten im Wert von 899 Euro freuen. Gestiftet wurde das Schmuckstück von Juwelier Istanbul auf der Breite Straße. Inhaber Mustafa Duran überreichte den Ring persönlich an die Gewinnerin, die sich riesig darüber freute, zumal sie schon mehrfach beim unserem Weihnachtsspiel ihr Glück versucht hatte. Der ein oder andere Gutschein ist dabei herausgesprungen, aber dies war ihr erster Haupttreffer.
Ähnlich erging es Karl-Heinz Schöpgens. Der 70-jährige Rentner nimmt jedes Jahr am Weihnachtsspiel teil und was lange währt wird endlich gut. Sein Gewinn: eine Herrenuhr im Wert von 299 Euro, die Herr Schöpgens laut eigener Aussage sehr gut gebrauchen kann. Dabei musste er noch nicht einmal selbst losziehen, um die Lösungszahlen in den Mettmanner Schaufenstern zu finden. Das übernahm ein Bekannter, der ihm den Lösungsschein dann zum 70. Geburtstag schenkte.
Auch die dritte Gewinnerin, Doris De Martino, musste nicht selbst tätig werden. Ihr Mann Raffaele nimmt schon seit der ersten Auflage des Weihnachtsspiels teil, gehört beim ihm zur Adventstradition. Auch für ihn war es nun der erste Hauptgewinn. Oder besser gesagt für seine Frau. Doris De Martino freute sich über einen Ring aus 585er Gold mit einem Brillanten im Wert von 499 Euro. Übrigens: Alle drei Gewinner wollen im nächsten Jahr wieder ihr Glück versuchen.