Herzlichen Glückwunsch Weihnachtsgewinnspiel: Vorzeitige Bescherung

Mettmann · Bei unserem diesjährigen Weihnachtsgewinnspiel winkten den Teilnehmern einmal mehr jede Menge toller Preise. Zwei Frauen haben besonders viel Glück gehabt.

Glückliche Gewinnerinnen: Susanne Zygan freut sich über ihren neuen Brillant-Ring, überreicht von Eray Cöcelli,  Inhaber von Diamant Juwelier (oben). Rosemarie Abend (unten rechts) erhielt einen goldenen Umschlag mit 500 Euro von Medienberaterin Martina Regge und will damit ihrer Familie etwas Gutes tun.

Foto: D. Herrrmann/D. Herrmann

Zu Weihnachten gehen Wünsche in Erfüllung. Für zwei Teilnehmerinnen unseres Weihnachtsgewinnspiels hat sich diese gute Tradition bereits bewahrheitet. Susanne Zygan erhielt aus den Händen von Eray Cöcelli, Inhaber von Diamant Juwelier, den diesjährigen Hauptpreis, einen wertvollen 585 Goldring mit einem Brillanten von 0,1 Karat – geeignet, dem Weihnachtsfest einen erheblichen zusätzlichen Glanz zu verleihen.

An zwei Tagen spazierte sie durch die Stadt, um die weihnachtlichen Motive in den Schaufenstern der teilnehmenden Mettmanner Geschäfte zu suchen und solchermaßen die Gewinnzahl zu ermitteln. Seit einigen Jahren bereits versucht sie ihr Glück, doch nun hat sie zum ersten Mal gewonnen. Entsprechend groß fiel die Freude aus. Die Mettmannerin, die in der seinerzeit ostpreußischen Stadt Allenstein geboren wurde, verrät, dass sie Heiligabend im Kreise der Familie verbringt, es gibt Kartoffelsalat und geselliges Beisammensein. Für das nächste Jahr wünscht sie sich, dass alle gesund bleiben. Ansonsten lässt sie sich gerne überraschen. Mit dem Ring ist das schon mal gut gelungen.

Rosemarie Abend nimmt von unserer Medienberaterin Martina Regge einen Umschlag mit 500 Euro entgegen.

Foto: D. Herrmann

Die zweite Glückliche heißt Rosemarie Abend. Sie nahm von unserer Medienberaterin Martina Regge 500 Euro entgegen und sie hat es sich redlich verdient. Im Gespräch erzählt Frau Abend, dass sie bereits seit rund 40 Jahren am Weihnachtsgewinnspiel des Schaufensters teilnimmt, bislang dabei aber über kleinere Gewinne nicht hinausgekommen ist. Da war es nun wirklich an der Zeit.

Mit dem Geld möchte sie die Familie zum Essen ausführen. „Da sollen alle was von haben“, sagt sie. Das Weihnachtsfest verbringt sie wegen der Pandemie diesmal in sehr kleinem Kreis und hofft dabei, dass im nächsten Jahr alles wieder etwas entspannter ablaufen kann. Eines weiß sie aber jetzt schon: Beim nächsten Weihnachtsgewinnspiel wird sie wieder mit von der Partie sein. Gehört für sie einfach dazu.

(dir)