Auf der Wülfrather Straße Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen und hohem Sachschaden

Mettmann · Am Donnerstag, ereignete sich gegen 15.05 Uhr ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden, bei dem eine Person schwer verletzt sowie zwei weitere Personen leicht verletzt wurden.

Eine 52-jährige Velberterin befuhr mit ihrem Ford Fiesta die Wülfrather Straße in Fahrtrichtung Wülfrath. Kurz hinter der Einmündung zur Straße Obmettmann hielt sie an und stand kurze Zeit am rechten Fahrbahnrand. Sie entschloss sich ihr Fahrzeug zu wenden um die Wülfrather Straße in entgegengesetzte Richtung zu befahren. Sie ließ einen vorbeifahrenden PKW passieren und setzte zu einem Wendemanöver an. Zu dieser Zeit befuhr ein 59- jähriger Heiligenhauser mit seinem Mercedes die Wülfrather Straße in Fahrtrichtung Wülfrath. Er sah den Ford Fiesta, rechnete aber nach eigenen Angaben nicht mit einem Wendemanöver und prallte frontal mit seinem PKW gegen die linke Fahrzeugseite des Ford Fiesta.

Bei der Kollision wurde die 52-jährige Velberterin schwer verletzt. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht, wo sie stationär verbleiben musste. Der 59-jährige Heiligenhauser wurde leicht verletzt. Ebenso seine 64-jährige Beifahrerin aus Heiligenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 60.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Wülfrather Straße gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet.

(Schaufenster Mettmann)