Naturfreibad: Sanierungsarbeiten sind bis Samstag abgeschlossen
Mettmann · Ab Samstag, 16. Juni, stehen den Badegästen im Naturfreibad wieder alle Umkleiden samt Duschen zur Verfügung.
"Nach einem Wasserschaden in den Umkleide- und Toilettenbereichen des großen Funktionsgebäudes haben die Handwerker mit Hochdruck gearbeitet, um die Einschränkungen für die Besucher so schnell wie möglich zu beheben", so der Pressespreche der Stadt Mettmann, Thomas Lekies. Für die Zeit der Arbeiten hatte die Stadt den Badegästen einen Baustellenrabatt gewährt. Auf Einzeltickets brauchten die Besucher nur die Hälfte des regulären Eintrittspreises bezahlen. Ab kommenden Samstag gelten wieder die normalen Eintrittspreise: Erwachsene zahlen vier Euro, Kinder und Jugendliche bis einschließlich 16 Jahren, Schüler und Studenten 2,50 Euro.
Am 23. Juni wird das Hallenbad vor der Sommerpause das letzte Mal geöffnet. Ab dem 24. Juni ist das Naturfreibad dann täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Bei schönem Wetter werden die Badezeiten auch verlängert.
Die Sommerpause nutzt das Team von Frank Fitsch, Betriebsleiter Bäder, um im Hallenbad Reparaturarbeiten und eine Grundreinigung durchzuführen. Nach den Sommerferien wird das Hallenbad wieder geöffnet, wenn der Betrieb im Naturfreibad eingestellt wird. Bei einer Schönwetterperiode wird die Badesaison im Naturfreibad verlängert.
Weitere Informationen zum Naturfreibad gibt es auf der städtischen Homepage unter www.mettmann.de/naturfreibad.