Adventssammlung der Diakonie 2015 Unter dem Motto "Gutes Bewirken" startet die traditionelle Haussammlung der Diakonie
Mettmann · Ab Samstag, den 28. November bis zum 19. Dezember werden annähernd 50 Sammlerinnen und Sammler die evangelischen Gemeindeglieder in Mettmann zu Hause besuchen, um für die Diakonie zu sammeln.
In diesem Jahr lautet das Motto der Adventssammlung "Gutes Bewirken" ("Vergesst nicht, mit anderen zu teilen und Gutes zu bewirken" Hebr. 13,16). "Den Spendenerlös möchten wir im kommenden Jahr für die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen, Familien und Senioren einsetzen. Es sollen die Familien der Jugendhilfe, die Mettmanner Tafel und die Allgemeine Sozialberatung unterstützt werden", sagt Renate Voortman von der Diakonie. Auch die Stadtranderholung für ca. 100 Kinder bekommt einen Anteil vom Spendenaufkommen.
Alle Sammlerinnen und Sammler können sich durch einen Ausweis legitimieren. Das Sammlerteam würde sich über Zuwachs freuen, da noch in vielen Straßen in Mettmann nicht gesammelt wird.
Vom Sammlungserlös verbleiben zur Förderung der diakonischen Arbeit 25 Prozent in der Kirchengemeinde, 35 Prozent im Kirchenkreis sowie 40 Prozent in der Diakonie im Rheinland zu Förderung überörtlicher Projekte.
Alle, die keinen Besuch von den Sammlerinnen und Sammlern erhalten, haben die Möglichkeit ihre Spende auf das Konto der Diakonie, Kreissparkasse Mettmann, Konto 1 701 101, BLZ 301 502 00, Verwendungszweck: Adventssammlung 2015 einzuzahlen bzw. zu überweisen.
Eine Spendenbescheinigung wird gerne ausgestellt. Kontakt: Renate Voortman, Tel.: 02104 — 23 35 311
r.voortman@diakonie-kreis-mettmann.de