Unfallflucht am Erkrather Weg

Mettmann · Am Dienstagmorgen gegen 7.30 Uhr kam es auf dem schmalen Erkrather Weg (K26) im ländlichen Außenbereich von Mettmann, zu einem leichten Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr.

Dabei kollidierte der linke Außenspiegel eines bislang noch unbekannten Kleinlastwagens der Sprinter-Klasse mit dem linken Außenspiegel eines roten VW-Transporters, dessen 25-jähriger Fahrer aus Mettmann auf dem Weg von der Kreisstadt in Richtung Alt-Erkrath war. Der Mettmanner konnte dem nach eigenen Angaben in der Fahrbahnmitte entgegenkommenden Kleinlastwagen, bei dem es sich um ein Fahrzeug des Herstellers IVECO gehandelt haben könnte, nicht weiter nach rechts ausweichen. Bei einer lautstarken Kollision der beiden Außenspiegel wurde wahrscheinlich nicht nur der Außenspiegel des VW-Transporters beschädigt. Doch der entstandene Sachschaden allein an diesem Fahrzeug wird auf mindestens 250 Euro geschätzt.

Im Gegensatz zum VW-Fahrer stoppte der Fahrer oder die Fahrerin des unbekannten anderen Kleinlastwagens nicht, um eine Schadensregulierung zu ermöglichen. Das Fahrzeug im Gegenverkehr setzte seine Fahrt stattdessen ungebremst in Richtung Mettmann fort.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 982-6250, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)