Und schon wieder Einbrüche...
Mettmann · Deutschland kommt in Sachen Einbrüche nicht zur Ruhe. Warum sollte das in Mettmann anders sein?
In den frühen Abendstunden kam es am Dienstag zwischen 17.20 und 21 Uhr, zu einem Wohnungseinbruch an der Grafschaftstraße. Unbekannte Täter kletterten hier auf den Balkon einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus und hebelten die Tür zur Wohnung auf. Diese wurde komplett durchsucht, Schränke und Behältnisse auf dem Boden entleert. Beute: Geld, Mobiltelefon.
Über das rückwärtige Gartengrundstück näherten sich unbekannte Täter ebenfalls am Dienstag zwischen 15.45 und 20.30 Uhr einem Einfamilienhaus an der Schumannstraße. Sie hebelten die Terrassentür auf, nutzten diese zum Einstieg und durchsuchten das komplette Gebäude. Zur Beute gibt es noch keine Angaben.
Zudem brachen zwischen dem 25. und 27. Oktober unbekannte Täter in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Eidamshauser Straße ein. Sie kletterten auf den Balkon, hebelten dort die Tür auf und betraten die Wohnung, die komplette durchsucht wurde. Beute: Schmuck, Geld.
Es scheint sich zu bestätigen, dass Terrassentüren ein großer Schwachpunkt vieler Wohnungen und Häuser sind. Hier sollten Haus- und Wohnungsbesitzer unbedint nachrüsten!
Sachdienliche Hinweise zu den drei Einbrüchen nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 982-6310, jederzeit entgegen.