Gartenarbeiten im Herbst

Mettmann · Es sind nur noch 400 Kompostsäcke beim Recyclinghof vorrätig.

Für diejenigen, die ihren Garten noch nicht winterfest gemacht haben und noch die ein oder andere Anpflanzung planen, wird es nun höchste Zeit. Nur noch rund 400 Kompostsäcke sind auf dem städtischen Recyclinghof in der Hammerstraße 31 vorrätig. Nach dem nun anstehenden Ausverkauf sind die Kompostsäcke dann erst wieder im zeitigen Frühjahr 2015 erhältlich. Der feinkrümelige Kompost, der für den bequemen Transport in 45-l-Säcken abgepackt ist und drei Euro je Sack kostet, ist hervorragend zur Bodenverbesserung im eigenen Garten geeignet. Insbesondere im Herbst bei Neuanpflanzungen und für das Einsetzen der Blumenzwiebeln.

Dazu Abfallberater Wolfgang Orts: "Der in Säcken angebotene Kompost ist von feinster Siebung und Qualität und als lang wirkender Naturdünger das "richtige Futter" für alle Pflanzen, die besonders gestärkt wieder im kommenden Frühjahr austreiben sollen. Dieses Angebot sollte man sich daher nicht entgehen lassen!"
Der wertvolle Kompost wird aus Gartenabfällen und den Bioabfällen, die über die Biotonne und Grünabfallsammlung erfasst werden, erzeugt. Auf diese Weise bekommt die Natur zurück, was sie gegeben hat. Mit dem Verkauf der Kompostsäcke haben die Mettmanner Bürger Gelegenheit, sich vor Ort mit dem kostbaren Naturprodukt eindecken zu können.

(Schaufenster Mettmann)