Einbrecher flüchten
Mettmann · Am Freitagmorgen bemerkte eine Bewohnerin eines Einfamilienhauses am Löffelbeckweg in Metzkausen gegen 10.46 Uhr eine männliche Person, die um das Wohnhaus schlich und dann auch mehrfach an der Tür klingelte.
Nachdem die Frau nicht öffnete, hörte sie verdächtige Geräusche an der Terrassentür und bemerkte dann zwei männliche Personen im Haus, die bei ihrem Anblick in Richtung der Haustür liefen und aus dem Wohnhaus flüchteten. Im Anschluss stellte sie fest, dass ein Mobiltelefon und ein Tablet fehlten.
Die Geschädigte konnte die Täter wie folgt beschreiben:
1. Person:
- 30 - 40 Jahre alt, korpulente Statur
- Glatze
- bekleidet mit einer grau-beigen Hose
- führte eine Mappe mit
2. Person:
- Ca. 20 - 30 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schlanke Statur
- auffällig dicke Lippen
- bekleidet mit vermutlich blauen Pullover mit Kapuze
- dunkle, dichte Haare
Die bislang unbekannten Männer wurden bei ihrer Flucht von weiteren Zeugen gesehen, wie diese mit einem älteren weißen Ford Fiesta in Richtung Ratingen-Homberg flüchteten. Der Fahrzeugführer eines Traktors erkannte die Situation und versuchte, das flüchtende Täterfahrzeug mit seinem Traktor zu blockieren. Durch massives Beschleunigen schaffte es die Täter jedoch, sich zwischen dem Traktor und einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw BMW (1er) durchzuzwängen. Hierbei entstand am BMW ein Sachschaden in Höhe von ca 3000 Euro.
Eine polizeiliche Fahndung wurde eingeleitet und weitere Ermittlungen dauern an.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 982-6310, jederzeit entgegen.