Dinkelmann für Ideenwerkstatt

Mettmann · Bürgermeisterkandidat Thomas Dinkelmann spricht sich für eine Beteiligung der Öffentlichkeit bei einer Neugestaltung des Jubiläumsplatzes aus.

"Auf der Grundlage des integrierten Handlungskonzepts für die Innenstadt Mettmann soll auch der Jubiläumsplatz neu gestaltet werden. Nach der Fertigstellung von Osttangente und Seibelspange ergeben sich besonders hier im Zentrum neue Möglichkeiten für eine Attraktivierung", sagt Dinkelmann. So müssten "alle Chancen genutzt werden, eine Lösung zu finden, die unsere Stadt deutlich aufwertet und von Anwohnern, Geschäftsinhabern und Gästen gleichermaßen getragen wird."

"Die Umgestaltung des Jubiläumsplatzes steht bevor. Damit es dieses Mal ein großer Wurf werden kann, ist eine öffentliche Ideenwerkstatt ein guter Einstieg", sagt Thomas Dinkelmann. Als Beispiel für eine gelungene Bebauung führt er die Markthalle in Erkrath an. Dort steht in der Bavierstraße am Marktplatz eine eiserne Markthalle, die sich unabhängig vom Wetter vielfältig nutzen lässt. "Eine vergleichbare offene Überdachung, auch für den historischen Straßenbahnwagen, könnte ich mir auf dem Jubiläumsplatz sehr gut als neue Attraktion vorstellen", sagt der unabhängige Bürgermeisterkandidat.

(Schaufenster Mettmann)