Der ASV möchte den nächsten Sieg beim SV Wermelskirchen
Der ASV ist sensationell gut in die Restsaison gestartet! Nach der Winterpause gab es in zwei Spielen zwei überzeugende Siege. Ein Grund, sich auszuruhen, ist dies jedoch nicht.
So steht für Michael Kirschners Mannschaft am Sonntag das nächste Spiel an. Dann geht es zum SV 09/35 nach Wermelskirchen, Anstoß ist um 15 Uhr. Ein harter Brocken, denn die Mannschaft aus dem Bergischen kämpft verbissen um den Klassenerhalt. "Uns erwartet dort ein holpriger Naturrasenplatz", sagt ASV-Coach Michael Kirschner. "Das dürfte ein Heimvorteil für die kämpferisch-starken Wermelskirchener sein. Nichtsdestotrotz wollen wir dort einen Sieg mit drei Punkten anpeilen, von daher müssen wir versuchen, gegen einen tiefstehenden Gegner mit Geduld die Lücken zu finden."
Am Mittwoch spielte der ASV Mettmann in einem Testspiel gegen die SG Preußen Gladbeck aus der Bezirksklasse. Das Spiel konnte mit 3:1 gewonnen werden und nicht zufällig wurde extra gegen ein tief stehendes Team getestet. Michael Kirschner setzte in diesem Spiel auch einige Spieler ein, die aktuell weniger Spielzeiten in der Meisterschaft bekommen haben, um ihnen Spielpraxis zu geben. Die Tore erzielten Thomas Zelles, Daniel Rehag und Kevin Öllers.
Sorgen bereitet dem ASV momentan etwas das Verletzungspech. So stehen für das Spiel in Wermelskirchen große Fragezeichen hinter Severin Pryzbylski und Oliver Konkol wegen Knieproblemen, außerdem platen sich Edvin Subasic und Emre Tosun mit Adduktorenverletzungen.
Die 2. Mannschaft des ASV spielt bei Fortuna Wuppertal I (11 Uhr) und die 3. Mannschaft tritt beim TSV Union Wuppertal II (13 Uhr) an.