Mettmann kocht aggressive Solinger mit 5:0 ab
Mettmann · Auch das zweite Rückrundenspiel konnte der ASV Mettmann gewinnen! Vor 250 Zuschauern besiegte die Mannschaft von Michael Kirschner den BSC Union Solingen mit 5:0.
Im Hinspiel war der ASV noch mit 1:2 unterlegen, doch am Sonntag gelang die Rehabilitation. In einer gerade
in den Anfangsminuten von Solinger Seite sehr aggressiv geführten Partie stellten sich die ASVer immer besser auf das Solinger Spiel ein und konnten in der 29. Minute nach einem klugen Zuspiel von Erkan Güvenarslan durch Daniel Rehag mit 1:0 in Führung gehen.
Kurz vor der Halbzeit folgte dann das wichtige 2:0 durch einen Flugkopfball von Thomas Zelles nach scharf geschossener Ecke von Severin Pryzbylski (42. Minute).
Mit Beginn der 2. Halbzeit machten die Mettmanner dann da weiter, wo sie in der 1. Halbzeit aufgehört habtten und sorgten ziemlich schnell für klare Verhältnisse. Mit einem Doppelpack in der 52. und 55. Minute machte Thomas Zelles alles klar. Bei beiden schnell vorgetragenen Kontern waren der flinke Daniel Rehag und Severin Pryzbylski nicht zu halten und legten uneigenützig auf den besser postierten Thomas Zelles auf.
"Danach schalteten wir einen Gang zurück und die Union hatte zwei gute Torchancen, die Torhüter Semih
Demirhat aber stark parieren konnte", sagte ASV-Trainer Michael Kirschner nach dem Spiel.
Den Schlusspunkt zum 5:0 setzte der eingewechselte Marc Eilenberger, der wiederum durch ein Zuspiel von Daniel Rehag nach guter Balleroberung auf der linken Seite von Mustafa "Musti" Ucuran den Ball sicher verwandeln konnte (82.).
"Alles in allem ein absolut verdienter Sieg und eine kollektiv starke Mannschaftsleistung gegen unangenehm zu spielende Solinger, die immer wieder mit Nickligkeiten versucht haben, uns aus dem Spielrhythmus zu bringen", sagte Michael Kirschner und zeigte sich hochzufrieden.