Mettmann zeigt sich in guter Form und schlägt den SSV Erkrath mit 8:0

Mettmann · Sonntagvormittags traf sich die Mannschaft des ASV Mettmann noch zu einer kleinen Laufeinheit in den Mettmanner Höhen, bevor das Team von Chefcoach Michael Kirschner zum Testspiel nach Erkrath fuhr.

Deutlich und recht locker konnte das Team das Nachbarschaftsduell mit 8:0 gewannen. Ein schöner Nebeneffekt war dabei, dass alle Neuzugänge eingesetzt werden konnten. Trainer Michael Kirschner zeigte sich zufrieden: "Von Anfang an hatten wir mehr Ballbesitz und mussten versuchen gegen die tiefstehenden Erkrather auf dem etwas engen Platz die richtigen Lücken zu finden, zumal sie gut verschoben haben."

So stand es nach Treffern von Neuzugang Kevin Öllers (17.) nach Paß von Mustafa Ucuran und Thomas Zelles (44.) nach Flanke von Kevin Öllers 2:0 zur Halbzeit. Bünjamin Dogen mit einem Kopfball an die Latte und einige weitere klare Chancen wurden nicht genutzt, so dass sich die Truppe des ASV als etwas glücklos im Abschluss zeigte.

Nach einem munteren Spielerwechsel zur Halbzeit trafen kurz nach dem Anpfiff Samet Akarsu (51.) und Thomas Zelles nach Foulelfmeter an Neuzugang Louis Plappert (55.) zum 4:0. Die weiteren Treffer erzielten per Kopf Thomas Zelles (66.), Samet Akarsu (79., 82.) und Edvin Subasic (81.).

Insgesamt kamen 18 Spieler zum Einsatz: Demirhat, Vink, Malek, Weber, Gelmez, Salvador, Tosun, Güvenarslan, Plappert, Karafil, Zelles, Öllers, Daskin, Pryzybilski, Ucuran, Edvin Subasic, Dogan und Akarsu.

Rafet Zeka, Yalcin Kilic und Deniz Gözen sind noch angeschlagen und wurden geschont, Marc Eilenberger war zum Junggesellenabschied in Hamburg und Dennis Rossow krank.

Die neueste Verpflichtung des ASV Mettmann ist Louis Plappert (19), der am Freitag vom DSC 99 verpflichtet werden konnte. Plappert spielte zuvor in der Baumberger A-Jugend in der Niederrheinliga. "Er ist für die Viererkette vorgesehen und hatte mit zwei Torvorlagen in der 2. Halbzeit direkt einen guten Einstand", sagte Michael Kirschner.

(Schaufenster Mettmann)