Mettmann revanchiert sich gegen den SC Remscheid

Mettmann · Der Rückrundenauftakt ist für den Bezirksligisten ASV Mettmann gelungen. Die Mannschaft von Trainer Michael Kirschner konnte beim SC Ayyildiz Remscheid mit 5:1 (1:0) gewinnen.

"Somit haben wir uns für die bittere Heimniederlage am 1. Spieltag rehabilitiert", sagte der Chefcoach der Mettmanner nach dem Spiel. Der etwas kleinere Kunstrasenplatz kam den Remscheidern sicher entgegen, die Mettmanner spielten jedoch geduldig, um die Lücken im Abwehrverbund der Remscheider zu finden.

Bereits nach fünf Minuten hatten die Mettmanner den Torschrei auf den Lippen als Daniel Rehag den Ball knapp über die Linie schob. Doch der Schiedsrichter gab den Treffer nicht. Die Mettmanner Spieler ließen sich von dieser Entscheidung nicht verunsichern und spielten konzentriert weiter. Und so gab es bereits kurz nach dem vermeintlichen Treffer eine Großchance durch Erkan Güvenarslan, der jedoch aus kurzer Distanz über das Tor schoss. Die Führung für den ASV folgte dann in der 21. Minute, als der nun wieder im Sturm spielende Thomas Zelles nach tollem Zuspiel von Bünjamin Dogan einnetzen konnte. "Danach gab es einige strittige Situationen, die der Schiedsrichter jedoch gegen uns entschied und dem Gegner so einige vielversprechende Standards ermöglichte", sagte Michael Kirschner.

In der 2. Halbzeit gelang dem ASV Mettmann dann früh die 2:0-Führung durch den stark aufspielenden Bünjamin Dogan (54. Minute), der den herauslaufenden Remscheider Keeper Michael Röttgen umlief und den Ball dann sicher einschob. In der 69. Minute fiel dann das 3:0 durch Neuzugang Daniel Rehag, der ein Direktpass-Zuspiel von Thomas Zelles ebenfalls locker verwandelte (69.).

Ein klarer Elfmeter an Bünjamin Dogan wurde dann vom Schiedsrichter leider nicht gesehen und so sorgte im Gegenzug eine kleine Unachtsamkeit in der Abwehr für den Anschlusstreffer der Remscheider zum 1:3 (71.).

Für klare Verhältnisse sorgten dann aber noch Kapitän Thomas Zelles nach Paß von Hamza Malek zum 4:1 (83.) und Außenverteidiger Erkan Güvenarslan nach Zuspiel von Marc Eilenberger zum 5:1 (90.).

"Alles in allem ein souveräner und sicherer Sieg", zeigte sich Coach Michael Kirschner nach dem Spiel zufrieden.

(Schaufenster Mettmann)