ASV trennt sich von Landesligist Benrath 06 mit 1:1
Mettmann · Der ASV Mettmann bestritt am Sonntag ein Testspiel beim Landesligisten VFL Benrath 06. Schiedlich-friedlich trennten sich beide Mannschaften mit 1:1 (0:0).
"Im ersten Abschnitt war es gerade von den Düsseldorfern ein laufstarkes und bissigeres Spiel", fügte ASV-Coach Michael Kirschner nach dem Spiel selbstkritisch an. Auch bedingt durch viele ASV-Abspielfehler im Aufbau gab es Schwerstarbeit für die starke Abwehr der ASVer um Dennis Rossow und Claudio Salvador, die gemeinsam mit Torwart Semih Demirhat die Null hielten.
"Nach vorne hatten wir vier vier bis fünf starke schnelle Konter durch Kevin Öllers, Benjamin Doğan, Marc Eilenberger und Daniel Rehag, die auch zur Führung hätten führen können", sagte Michael Kirschner. Zudem landete ein Lupfer von Marc Eilenberger in der 31. Minute leider nur auf der Latte.
Nach einigen Spielerwechseln zur Halbzeit kam der ASV dann zunächst besser ins Spiel und erzielte auch die schnelle Führung. Nach einem tollen Zuspiel des Ratinger Neuzugangs Daniel Rehag erzielte Thomas Zelles aus acht Metern clever die Führung zum 1:0. Danach gestaltete sich das Spiel offener und der Düsseldorfer Landesligist erzielte nach einer schönen Kombination das 1:1 (65.).
Die zweite Mannschaft des ASV gewann gegen das klassentiefere Team des 1.FC Wülfrath II im Derby mit 5:3. Hier erzielte Rene Remus drei Treffer und startete somit gut in die Vorbereitung.