Zwei Einbrüche und ein Einbruchsversuch
Mettmann · Am Montag nutzten unbekannte Täter in der Zeit zwischen 19.25 bis 21.26 Uhr die Abwesenheit der Bewohner, um in ein Einfamilienhaus an der Ostpreußenstraße in Mettmann- Obschwarzbach einzubrechen.
Über ein aufgehebeltes Fenster gelangte man ins Haus und durchsuchte sämtliche Räume nach Wertgegenständen. Angaben zu entwendeten Gegenständen konnten noch bisher noch nicht gemacht werden.
Zwischen Donnerstag, 13 Uhr, und Montag, 17 Uhr, schlugen unbekannte Straftäter die rückwärtige Fensterscheibe einer Tür eines Einfamilienhauses an der Mozartstraße ein. Die Unbekannten gelangten so in das Gebäude, durchsuchten die Räumlichkeiten und stahlen anschließend Bargeld.
In einem Einfamilienhaus am Heideweg in Metzkausen vernahm eine Zeugin am Montag in der Zeit von 16.45 bis
17 Uhr knackende Geräusche aus dem Bereich des Wohnzimmers. Als sie nach dem Rechten schaute, bemerkte sie zwei unbekannte männliche Personen, die gerade mit einem Gegenstand an einer Tür des Gebäudes hebelten. Als die Täter die Frau erblickten, flüchteten sie sofort in Richtung Heideweg. Die Zeugin bemerkte kurz darauf ein startendes Fahrzeug (Kleinwagen), welches zuvor vor der Hauseinfahrt geparkt stand und sich zügig von der Tatörtlichkeit in Richtung Ginsterweg entfernte.
Die unbekannten Täter konnten wie folgt beschrieben werden:
- männlich
- der eine Mann deutlich größer als der andere
- heller Teint
- beide trugen einen Bart
- der kleinere der beiden Männer trug eine beige Mütze
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 982-6310, jederzeit entgegen.