"Teilen gehört zur Martinszeit"

Mettmann · Am vergangen Freitag besuchte die Vorsitzende des Kinderschutzbundes, Anke Krick, die Grundschule Herrenhauserstraße in Mettmann.

"Wir hatten sie eingeladen, um ihr - wie schon in den vergangen Jahren auch - eine kleine Überraschung zu überreichen", sagt Schulleiterin Birgit Krohm. Anlässlich des Erntedankfrühstücks an der Schule waren die Kinder aufgefordert, einen Teil ihres Taschengeldes zu spenden. Birgit Krohm: "In diesem Jahr ist die für Kinder sensationelle Summe von über 350 Euro zusammen gekommen."

Die Schüler der Klasse 4c überreichten Anke Krick den Betrag und sprachen mit ihr über die vielfältigen Aufgaben des Kinderschutzbundes. "Durch die vielen Aktivitäten rund um das 40-jährige Bestehen des Kinderschutzbundes hat sich die Übergabe zeitlich leicht verzögert", sagt Schulleiterin Birgit Krohm. "Der Gedanke des Teilens liegt uns gerade in der Martinszeit sehr am Herzen und so freuen wir uns, dem Kinderschutzbund diese Summe überreichen zu können."

Anke Krick dankte den Kindern und versprach, auch weiterhin die Gelder zum Beispiel für die Hausaufgabenbetreuung oder andere kindgerechte Projekte in Mettmann einzusetzen.

(Schaufenster Mettmann)