Sommerfest des Bürgervereins Metzkausen Direkt ein unvergesslicher Abend

Mettmann · Großartige Bands, tolles Wetter und ein gut gelauntes Publikum – das waren die Zutaten für das erste Sommerfest des Bürgervereins Metzkausen.

 Premiere geglückt: Zahlreiche  Menschen erlebten einen tollen Abend beim ersten Sommerfest des Bürgervereins Metzkausen.

Premiere geglückt: Zahlreiche Menschen erlebten einen tollen Abend beim ersten Sommerfest des Bürgervereins Metzkausen.

Foto: privat

Das war eine Premiere, wie man sie sich wünscht: Am vergangenen Samstag veranstaltete der Bürgerverein Metzkausen auf dem Parkplatz der Kita Spessartstraße sein erstes „Sommerfest Metzkausen“. Das Wetter war ideal: die Sonne schien den ganzen Tag und sorgte für eine ausgelassene Stimmung. Ein Kaffee- und Kuchenstand, ein Foodtruck, sowie ein Weinstand und Bierwagen sorgten für das leibliche Wohl der zahlreichen Besucher.

Auf der Bühne bot sich ein abwechslungsreiches Musikprogramm. Den Auftakt machte die Schülerband des Heinrich-Heine-Gymnasiums, die für ihre Performance tosenden Applaus erntete. Über den Tag hinweg folgten weitere musikalische Highlights. Die Band Cabin Crew drückten noch einmal richtig auf Gas. Als die Dämmerung einsetzte, trat Gregor Neumann, erster Vorsitzender des Bürgervereins Metzkausen, vor die rund 1000 Gäste. In seiner Ansprache lobte er die Arbeit der drei Hauptinitiatoren Erik Riese, Calvin Spohr und Michael Walk und bedankte sich bei allen Helfern.

Calvin Spohr bedankte sich ebenfalls: „Das Team und die Vorbereitung sind das eine, das andere sind die Besucher, die unser erstes Sommerfest direkt zu einem unvergesslichen Abend machen.“ Höhepunkt des Abends war der Auftritt der Band Raum 13, die gemeinsam mit den Musikern von Cabin Crew eine mitreißende Zugabe zum Besten gab. Die Besucher waren sich einig: Die Auftaktveranstaltung war ein gelungener Startschuss und lässt auf ein weiteres „Sommerfest Metzkausen“ im nächsten Jahr hoffen.