Corona Seniorentreff „jute Stuw“ offen
Mettmann · Der Lockdown im März diesen Jahres hat auch unseren Seniorentreff „jute Stuw“ in Mettmann schwer getroffen und insbesondere die Menschen, die hier betreut wurden, sowie die pflegenden Angehörigen, die hier zum Thema Demenz Rat und Unterstützung suchen.
Mettmann. Der Lockdown im März hat auch den Seniorentreff „jute Stuw“ schwer getroffen und insbesondere die Menschen, die hier betreut wurden, sowie die pflegenden Angehörigen, die hier zum Thema Demenz Rat und Unterstützung suchen. Nun wagt sich das Team wieder in kleinen Schritten an die Öffentlichkeit, selbstverständlich mit dem gebotenen Hygiene- und Schutzkonzept.
Die Telefonberatung ist montags, mittwochs und freitags von 13 bis 14 Uhr, dienstags von 9 bis 13 Uhr sowie donnerstags von 14 bis 18 Uhr erreichbar. Hier erhalten interessierte Bürger Informationen und Beratung für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen zum Schutz vor dem Coronavirus. Die Betreuungsangebote für von Demenz betroffene Ehepaare und Einzelpersonen beziehungsweise kleine Gruppen bis drei Personen finden montags, mittwochs, und freitags von 13 bis 18 Uhr statt.
Als Aktivitäten im Freien wird dienstags um 15 Uhr Boulespiel und donnerstags um 15 Uhr Kraft-Balance-Training angeboten.