Michaela Noll Mitglied im Auswärtigen Ausschuss
Mettmann · Heute haben sich die Ausschüsse des Deutschen Bundestages konstituiert. Die CDU-Bundestagsabgeordnete und Bundestagsvizepräsidentin a.D. Michaela Noll wird in dieser Legislaturperiode dem Auswärtigen Ausschuss als ordentliches Mitglied angehören.
"Ich freue mich sehr auf die Aufgaben, die in diesem Ausschuss auf mich warten. Außenpolitik hat durch die Migrationsbewegungen Auswirkungen auf die Innenpolitik. Wir müssen mit anderen Ländern dringend den Dialog suchen, um gemeinsam Lösungen für diese gewaltigen Herausforderungen zu finden."
Die Politikerin, die seit 2002 Mitglied des Deutschen Bundestages ist und jahrelang dem Familienausschuss angehört hat, wird diesem auch in dieser Wahlperiode als stellvertretendes Mitglied angehören: "Familienpolitik ist und bleibt mein Herzensanliegen. Besonders freue ich mich, dass wir nun endlich die Kinderrechte ins Grundgesetz aufnehmen und die Rechte der Kinder dadurch gestärkt werden", so Noll. Zudem ist Noll stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz.