Anfrage an Bürgermeister Dinkelmann FDP möchte Zahlen vom Bürgermeister
Mettmann · Die FDP FDP-Ratsfraktion hat eine Anfrage zur weiteren Nutzung der Neandertalhalle an Bürgermeister Thomas Dinkelmann gestellt.
Darin schreibt Klaus Müller, der Fraktionsvorsitzende: "Im Zusammenhang mit dem Thema Stadthalle und anknüpfend an die Diskussion im Ausschuss für Schule, Kultur und Sport bittet die FDP-Ratsfraktion - die weiterhin an ihrem Projekt Neuordnung der Kultur- und Bildungslandschaft (Errichtung eines Kultur- und Bildungszentrums) festhält - um die Beantwortung nachfolgend aufgeführter Fragen in der nächsten Ratssitzung am 13. Dezember
1) Wie entwickeln sich in den unterschiedlichen Szenarien die zu erwartenden laufenden Kosten im Zeitraum von zehn Jahren? Dies war damals ein Hauptanliegen in unserem Prüfauftrag.
2) Welche Synergieeffekte ergeben sich aus der Zusammenlegung städtischer Kultur- und Weiterbildungseinrichtungen zu einem Kultur- und Bildungszentrum? Dies insbesondere hinsichtlich der Auswirkung auf die Personalkostenplanung. Welche Verkaufserlöse sind bei der Aufgabe von bestehenden Einrichtungen/Gebäude zu erzielen?
3) In welchem Zeitraum wären die bisher von der Verwaltung aufgezeigten verschiedenen Handlungsalternativen umsetzbar, und wie sehen die konkreten Umsetzungsschritte dafür aus?"