Das Quartier „Treffpunkt Süd“ räumt auf und pflanzt Blumenzwiebeln
Mettmann · "Wir haben das gemacht, weil wir die anderen Leute glücklich machen wollen, weil da Blumen raus kommen."
Neben vielen anderen Akteuren beteiligte sich das Quartier "Treffpunkt Süd" ebenfalls an der Aktion "Mettmann räumt auf". Zunächst einmal trafen sich dazu die Beteiligten an einem Samstag am Caritas Altenstift, um die verschiedenen Treppenanlagen in Mettmann-Süd zu reinigen. Nach einigen Tagen ging es dann weiter. Gemeinsam machte sich eine Kindergruppe des Kinder- und Familienzentrums Händelstraße und einige Freiwillige aus dem Stadtteil motiviert auf den Weg, um das Gelände "Am Steinbruch" für den Frühling vorzubereiten.
Ausgestattet mit einem Korb voller Blumenzwiebeln und dem notwendigem Werkzeug, welches freundlicherweise vom Baubetriebshof zur Verfügung gestellt wurde, wurden die Zwiebeln unter vollem Körpereinsatz in die Erde gesetzt. Auf die Frage, was macht ihr den heute, antwortete eins der Kinder: "Wir haben das gemacht, weil wir die anderen Leute glücklich machen wollen, weil da Blumen raus kommen."
In diesem Sinne freut sich das Quartier "Treffpunkt Süd" schon jetzt darauf, wenn im nächsten Frühjahr auf dem Gelände "Am Steinbruch" viele bunten Tulpen, Krokusse und andere Pflanzen blühen.