Einbrüche, Einbrüche, Einbrüche
Mettmann · Am Samstag kam es zwischen 14 und 19 Uhrzu einem Tageswohnungseinbruch in ein Einfamilienhaus an der Straße "Am Kämpchen" in Mettmann.
Bislang unbekannte Täter hebelten ein Fenster auf und gelangten auf diesem Weg in die Wohnräume des Hauses. Aus den durchsuchten Räumlichkeiten fehlten anschließend ein Handy und eine Uhr.
Montagnacht kam es um 3.15 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus am Kaldenberger Weg. Über eine rückwärtig aufgehebelte Kellertür verschaffte man sich Zutritt zum Objekt und durchsuchte anschließend mehrere Zimmer im Erdgeschoss des Hauses. Als sich die Unbekannten im Obergeschoss zu schaffen machten, erwachten die schlafenden Bewohner und die Eindringlinge flüchteten daraufhin, mit einer entwendeten Uhr und Bargeld, umgehend in unbekannte Richtung.
Am Samstagabend versuchten zwei bislang unbekannte Männer gegen 19.20 Uhr gewaltsam die Hauseingangstür eines Mehrfamilienhauses an der Leyer Straße aufzubrechen. Als eine aufmerksame Zeugin die Personen dabei überraschte und ansprach, flüchteten sie in Richtung Blumenstraße. Die Männer können wie folgt beschrieben werden:
- ca. Anfang 20 Jahre alt
- ca. 175 cm groß, schmale Staturen
- schwarze Haare
- südländisches Aussehen
- dunkle Kleidung
Eine eingeleitete polizeiliche Fahndung verlief ohne Erfolg. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 982-6310, jederzeit entgegen. Im Verdachtsfall aktueller Tat wählen Sie die 110.