dm-Märkte spenden 2242,89 Euro an die Stadtwaldkids
Mettmann · Am Freitag, 24. November, haben die zwei dm-Märkte in Mettmann und der dm-Markt in Erkrath im Rahmen des "Giving Friday" Spenden gesammelt.
An diesem Tag wurden fünf Prozent des Umsatzes für einen sozialen Zweck bereit gestellt. Dafür hatten sich die Drogerien das gemeinsame Projekt "Stadtwaldkids am Samstag" des Jugendamtes und der Heimat- und Bürgervereinigung "Aule Mettmanner" ausgesucht. Annette Pohl, dm-Filialleiterin in Mettmann, und Anja Henniger, Filialleiterin in Erkrath, haben jetzt 2242,89 Euro für das naturpädagogische Angebot im Stadtwald an Anita Schäfer, 2. Vorsitzende der "Aulen Mettmanner", und Axel Meven vom Jugendamt überreicht.
Bei der Spendenübergabe wurde vereinbart, dass man auch in Zukunft in Kontakt bleiben möchte. Es wurde ein Besuch bei den Stadtwaldkids vereinbart. Der große Spendenscheck soll einen Platz in der Minigolfhütte im Stadtwald bekommen. Dort haben die Stadtwaldkids ihren Treffpunkt. Die "Stadtwaldkids am Samstag" finanzieren sich personell ausschließlich über Spenden, die von den "Aulen Mettmannern" verwaltet werden. Das Jugendamt übernimmt die pädagogische Planung und Gesamtverantwortung. Die Samstags-Angebote für die Stadtwaldkids sind ein tolles Beispiel für eine Kooperation zwischen Verein und Stadtverwaltung - im Interesse von Kindern und Familien.