Der Bürgerverein boomt!
Mettmann · Seit 30 Jahren lebt Fabienne Roorda in Metzkausen. Die gebürtige Niederländerin unterstützt den Bürgerverein Metzkausen seit langem bei verschiedenen Aktionen und Festen.
Jetzt hat sie sich zur Mitgliedschaft entschlossen und wurde prompt das 700. Mitglieder des Bürgervereins. Insgesamt beträgt die Mitgliederzahl im Oktober 2014 sogar 702.
Am Denkmal Wilhelmshöhe überreichte der 1. Vorsitzende Klaus Sänger Fabienne Roorda einen herbstlichen Blumenstrauß. "Der Bürgerverein ist wichtig für den Zusammenhalt", sagte die Jubilarin. "Es ist schön, dass sich jemand für alle Einwohner einsetzt und für alle Fragen ein offenes Ohr hat. Deshalb habe ich auch schon früher gerne geholfen."
"Dass wir einen weiteren Meilenstein erreicht und überschritten haben, freut den Bürgerverein natürlich", sagte Klaus Sänger. "Die starke Unterstützung der Bürger aller Altersstufen bestätigt uns in unserer Arbeit. Ein lebenswerter Stadtteil wie Metzkausen braucht das Engagement der Einwohner. Zusammen können wir mehr erreichen."
Der Bürgerverein engagiert sich in vielen Bereichen. Feste, bunte Nachmittage für Familien sowie zahlreiche Ausflüge und Besichtigungen sind nur ein Teil des Programms. Neben dem monatlichen Stammtisch gehören der Kampf gegen Gaffiti, die Pflege von Spielplätzen sowie der Erhalt des Denkmals Wilhelmshöhe zu den fortlaufenden Aufgaben. Der Bürgerverein setzt sich dafür ein, dass die Meinung der Einwohner vor wichtigen Entscheidungen von Politik und Verwaltung gehört wird.