Ideen für Paargeschenke Besondere Geschenkideen für Paare

Während die Suche nach einem Präsent für den Partner in Film und Fernsehen immer noch als die größte Herausforderung einer jeden Beziehung dargestellt wird, haben sich in den letzten Jahren doch vor allem Paargeschenke zu einer neuen Alternative entwickelt. Man beschenkt sich gemeinsam und im vollen Bewusstsein über die Wünsche der anderen Seite - das erspart nicht nur Missverständnisse bei der Auswahl, sondern sorgt dafür, dass beide Seiten etwas von den Geschenken haben. Dazu kommt, dass alleine die breite Palette an Möglichkeiten dafür gesorgt hat, dass die Paargeschenke sich zu einem echten Renner entwickeln.

Foto: Kreis Mettmann

Ideen für besondere Geschenke für Paare

Die größte Herausforderung bei gemeinsamen Geschenken liegt natürlich darin, dass es beiden Personen in der Beziehung gefallen muss - das alleine kann die Auswahl schon einmal einschränken. Dann geht es am Ende fast immer darum, dass man mit dem gemeinsamen Geschenk eine einmalige Erinnerung für die Beziehung schafft. Reisen und Aktivitäten fallen hier recht schnell als eine der möglichen Form der Geschenke ein. Die gemeinsame Städtereise ist dabei eine von vielen Optionen. Gemeinsam entdeckt man eine neue Stadt oder Kultur und schafft sich auf diese Weise Erinnerungen, die für immer halten werden. Gerade in der heutigen Zeit kann aber auch ein gemeinsam geschenkter Erholungsurlaub die richtige Entscheidung sein. Bei Kerzenlicht und den Experten von geschulten Händen hat man Zeit für sich und entkommt dem stressigen Alltag, der auch für Beziehungen stets eine Belastung sein kann.

Wer nicht auf materielle Geschenke setzen möchte - die natürlich auch eine tolle Idee sein können - könnte sich einmal bei verschiedensten Aktivitäten umsehen, die auch für Paare geeignet sind. Man könnte sich da beispielsweise gemeinsam einen Kochkurs gönnen und die eigenen Fähigkeiten in der Küche auf ein ganz neues Level bringen. Am Ende des Tages ist es hier vor allem wichtig, dass man viel Zeit füreinander hat und sich auf diese Weise eine tolle gemeinsame Aktivität schafft.

Schmuck vom Goldschmied liegen im Trend. Was macht Schmuck vom Goldschmied so besonders?

Schmuck hat sich in den vergangenen Jahren von einem Evergreen der Geschenke hin zu einer neuen und modernen Alternative für den Bereich der Geschenke entwickelt. Galten Ketten, Armbänder und Ringer eine ganze Weile als eher altbackenes Präsent, dass sich die Eltern zu Weihnachten gemacht haben, setzt heute auch wieder eine jüngere Zielgruppe auf hochwertige Schmuckstücke. Dabei wird vor allem auf die Qualität geachtet. Die Zeit des Modeschmucks ist vorbei, stattdessen wird wieder auf qualitativ anspruchsvolle Arbeiten, am besten direkt vom Goldschmied, gesetzt.

Das gilt nicht nur für die Trauringe, die natürlich eines der wichtigsten Geschenke aller Zeiten in einer Ehe sind, sondern auch für sonstige gemeinsame Schmuckstücke, die man sich anfertigen lässt. Dass der Trend dabei zum Werk vom Experten geht hat zwar vorrangig mit der Qualität der Schmuckstücke zu tun, vor allem aber mit der Flexibilität, die mit dem Kauf einher geht. Die entsprechenden Produkte können ganz nach den eigenen Wünschen angefertigt und im Zweifel auch angepasst werden. Dabei hat man volle Kontrolle über das Material und kann sich ein gemeinsames Geschenk schaffen, das absolut einzigartig ist und in dieser Form von keinem anderen Menschen auf der Welt getragen wird.

Gold, Platin oder Silber - was passt zu mir? Vor- & Nachteile im Überblick

Guter und hochwertiger Schmuck zählt also durchaus zu den Geschenkideen, die man in Betracht ziehen sollte. Hier kommt es dann vor allem auf die Auswahl der passenden Materialien an. Während an sich natürlich jede Person jede Form von Schmuck oder Edelmetall tragen kann, gibt es einige Faustregeln bei der Auswahl. Generell sind hellere Hauttypen oder Menschen, die eher sanfte Töne bei ihrer Kleidung tragen, mit Silber oder Platin besser beraten. Goldschmuck kommt hingegen bei Menschen mit gebräunter oder dunklerer Haut besser zur Geltung. Das führt auch dazu, dass im Sommer vielleicht eher zum Goldschmuck gegriffen wird, während man im Winter wieder auf die klassischen Silbertöne achtet.

Beim Wert geben sich alle Metalle nur wenig - die Kosten bei Gold und Platin sind natürlich in der Regel ein wenig höher, dafür gelten die Schmuckstücke dann als eine stabile Wertanlage. Gleichzeitig lässt sich Silber in der Regel einfacher und subtiler in den Alltag einbauen. Am besten ist, dass man sich hier von einem Experten beraten lässt, der dabei hilft, die richtigen Schmuckstücke für den passenden Typ zu finden.