Acht Monate Osttangente - Andrea Rottmann lädt zum Goldberger Meinungsaustausch ein

Mettmann · In den ersten Wochen, nach der Einweihung der Osttangente im November des vergangenen Jahres gab es tatsächlich gute Aussichten einer beginnenden Verkehrsberuhigung der Goldberger Straße.

Inzwischen brummt aber der Verkehr wie eh und je, oft mit überhöhter Geschwindigkeit. Die Enttäuschung der Goldberger ist täglich spürbar.

Was ist eventuell falsch gelaufen in diesen acht Monaten? Wie soll es jetzt weiter gehen? Was erwarten die Goldberger? Zahlreiche Proteste sind bereits an den Rat der Stadt ergangen. Der nächste Bürgerausschuss am 18. August wird hierüber beraten.

SPD-Bürgermeisterkandidatin und Goldbergerin Andrea Rottmann lädt deshalb zu einem "Goldberger Meinungsaustausch" am Donnerstag, 23. Juli, 18 Uhr in oder vor der Goldberger Mühle - je nach Wetterlage - ein.

Andrea Rottmann: "Kommen Sie bitte zahlreich, jede Ansicht, jeder Vorschlag ist wichtig. Sie werden die Gelegenheit haben mit einem Vertreter des Fachbereichs Bauen, mit dem Vorsitzenden des Bürgerausschusses und mir, ihrer Goldberger Vertreterin im Rat zu diskutieren."