Spendenaktion der Columbus-Apotheke 12000 Euro für den Kinderschutzbund

Mettmann · Großartig und ein ganz dolles Dankeschön geht an die vielen Spender aus Mettmann: Die Columbus-Apotheke hat für den Mettmanner Kinderschutzbund gesammelt. Nun wurde Kassensturz gemacht: 12000 Euro sind zusammen gekommen! Der Wahnsinn...

Spende an den Kinderschutzbund von 12000 Euro: (v.li.)  Wiebke und Anton Meins (außen) zusammen mit Dr. Jürgen Winkelmann (Vorstand des Kinderschutzbundes Mettmann, Mitte).

Foto: Columbus Apotheke

Mitte Januar startete die Columbus-Apotheke in Mettmann mit der Spendenaktion zu Gunsten des Kinderschutzbundes. Wer sich mittels Bezugsschein seine sechs FFP 2-Masken in der Apotheke abholte, bekam obendrauf noch einen 5 Euro-Einkaufscoupon dazu. Diesen konnte er entweder einlösen oder spenden. „Die meisten Kunden haben sich für letzteres entschieden und so sind 12000 Euro für den Mettmanner Kinderschutzbund zusammen gekommen“, freut sich Wiebke Meins von der Columbus-Apotheke. Auch Dr. Jügen Winkelmann (Vorstand des Kinderschutzbundes) ist von der großen Spendenbereitschaft der Mettmanner hin und weg: „Das ist wirklich toll und wir freuen uns riesig darüber.“ Das Geld soll nun für die Hausaufgabenbetreuung in den Räumlichkeiten des Kinderschutzbundes fließen. Überwiegend findet diese zwar virtuell statt, doch einige Kinder werden auch vor Ort unter den bekannten Hygieneregeln betreut. „Dazu steht uns nun ein weiterer Raum in der Geschäftsstelle des Kinderschutzbundes zur Verfügung. Er diente vormals der Kleiderkammer und wird nun für die Hausaufgabenbetreuung umfunktioniert. Dafür können wir die Geldspende sehr gut gebrauchen.“ Die nächste Spendenaktion der Columbus-Apotheke ist übrigens bereits gestartet. Nun wird für das Kinderhospiz Regenbogenland gesammelt.

(nic)