Überraschungserfolg im Kreispokal

Mettmann · Großer Erfolg für den ASV Mettmann: Mit 4:1 gewann der Bezirksligist am Mittwochabend beim Landesligisten Cronenberg und zog so in den Niederrheinpokal ein.

Man sah dem ASV direkt an, dass sich das Team von Michael Kirschner für die erste Saisonniederlage vom Sonntag gegen Velbert rehabilitieren wollte. Zudem lockte mit einem Sieg die tolle Teilnahme am Niederrheinpokal! Nach ersten guten Warnschüssen von Daniel Rehag und Marc Eilenberger, konnte der ASV fast mit 1:0 in Führung gehen, doch das Tor durch Marc Eilenberger wurde in der 15. Minute leider wegen Abseits abgepfiffen. Fünf Minuten später ging dann der Cronenberger SC durch David Schättler mit 1:0 in Führung. Postwendend schlug der ASV jedoch durch Erkan Güvenarslan zurück, der nach einem Freistoß von Deniz Gözen in der 21. Minute einnetzte. Das 2:1 fiel dann in der 36. Minute durch Daniel Rehag, der sich immer mehr zu einem wahren Glücksgriff mausert. Rehag sprintete in einen halbherzigen Rückpass der Cronenberger und schob eiskalt ein. Danach gab es noch einen tollen Distanzschuss von Bünjamin Dogan, den der Cronenberger Keeper jedoch gekonnt parierte (44.).

In der 2. Halbzeit ging es auf Seiten des ASV offensiv weiter, doch Daniel Rehag (47.) und Severin Pryzbylski (55.) scheiterten knapp. Letzterer traf dabei den Innenpfosten und der Nachschusstreffer von Marc Eilenberger aus 10 Metern wurde wieder wegen angeblichen Abseits nicht gegeben. Eine klare Fehlentscheidung!

Für den letztlich klaren und verdienten Sieg sorgten dann noch Severin Pryzbylski mit einem Traumtor aus 22 Metern nach Zuckerpass von Bünjamin Dogan (63.) und Marc Eilenberger per Kopf nach starkem Pryzbylski-Lupfer über die Abwehr zum 4:1 (78.). Danach wurde natürlich kräftig gejubelt!

Aufstellung:
Demirhat - Malek, Zelles, Salvador, Güvenarslan - Gözen , Karafil - > Dogan (70. Zeka), Pryzbylski, Rehag (76. Vink), Eilenberger.

(Schaufenster Mettmann / Felix Förster)