Vor dem Spitzenspiel gegen Heiligenhaus verkündet der ASV gute Nachrichten
Mettmann · Für den ASV Mettmann geht es am Wochenende in den "Wochen der Wahrheit" weiter. Nach dem Spitzenspiel gegen Vohwinkel geht es am Sonntag um 15 Uhr zum souveränen Spitzenreiter, der SSVg Heiligenhaus.
Gern erinnern sich die Anhänger des ASV an das Hinspiel, das mit Am Pfennig mit 3:3 endete und auch vom Spielverlauf her recht turbulent war. Und so können sich die Zuschauer auch am Sonntag auf ein spannendes Spiel freuen. Auch wenn die SSVg mit der ersten Saisonniederlage vor drei Wochen etwas holprig in die Rückrunde gestartet ist, konnten sich die Heiligenhauser beim Sieg gegen die U23 der SSVg Velbert wieder stabilisieren und präsentierten danach mit Ex-Fortuna-Düsseldorf-Profi Dietmar Grabotin auch gleich einen neuen Trainer, der am Sonntag erstmalig an der Linie stehen wird. Grabotin beobachtete den ASV Mettmann beim 0:0 gegen Vohwinkel.
"Wir können auf eine starke Leistung letzte Woche gegen ein gutes Team des FSV Vohwinkel zurückblicken und wollen auf dieser Leistung aufbauen und auch aus Heiligenhaus etwas mitnehmen", sagt ASV-Trainer Michael Kirschner und gibt sich optimistisch. Sein Co-Trainer Meher Siala, der übrigens den Vertrag beim ASV verlängert hat, konnte Heiligenhaus gegen Vohwinkel beobachten und Kirschner kennt Heiligenhaus ebenfalls aus eigener Beobachtung. Kirschner: "Wir werden unser Team gut einstellen."
Fehlen werden definitiv Emre Tosun (Adduktoren), Oliver Konkol (Meniskus) und Kasim Karafil (Sperre wegen der fünften Gelben Karte). Leider sind auch weitere Spieler angeschlagen und können nur eingeschränkt am Trainingsbetrieb teilnehmen.
"Wie zuletzt auch werden wir erst kurzfristig entscheiden wie die Startelf aussehen wird", sagt Michael Kirschner. "Es bietet sich so aber auch die Chance für andere Spieler, sich durch gute Trainingsleistungen in den Vordergrund zu spielen."
Gute Nachrichten können der Vorstandsvorsitzende Musa Ibis und der Sportliche Leiter des ASV, Maik Frey, verkünden. In enger Abstimmung mit dem Trainer-Team der 1. Mannschaft konnten die ersten Spielergespräche für die neue Saison begonnen werden. Der ASV freut sich, die Zusagen von Kapitän und Torjäger Thomas Zelles, Daniel Rehag, Severin Pryzbylski, Dennis Rossow, Deniz Gözen, Torwart Semih Demirhat, Claudio Salvador, Bünjamin Dogan, Erkan Güvenarslan, André Vink, Emre Tosun und Marc Eilenberger bekannt geben zu können. Weitere Gespräche laufen aktuell und werden sukzessive von Maik Frey und dem Vorstand geführt. Erst danach wird sich der ASV Mettmann ab Anfang April auf dem Spielermarkt umschauen.