Der MTHC braucht dringend Punkte im Abstiegskampf

Mettmann · Nach dem Fehlstart gegen eine dem MTHC in allen Belangen überlegene Essener Mannschaft am Sonntag, haben sich die Grün-Weißen im ersten Heimspiel der Saison besser Chancen ausgerechnet.

Am Sonntag geht es auf der Anlage des MTHC ab 18 Uhr gegen den Club Raffelberg. Zwar haben die Gastgeber die deutliche Hinspielniederlage (8:1) nicht vergessen, doch ist die Mannschaft gegenüber dem Saisonstart enger zusammengerückt und personell verstärkt worden. Der kommende Gast musste zudem gegen den in der Halle mitabgestiegenen ETB Essen auch einen Fehlstart (2:3-Niederlage) verkraften. Daher glaubt Mettmanns Trainer Jörg Müller an eine gute Chance auf einen Punktegewinn: "Wir müssen endlich unsere Chancen besser nutzen und unsere hohe Fehlerquote im Umschalten von Angriff auf Abwehr und bei den unnötigen Abspielfehler verbessern." Personell steht dem Trainer ein breiter 16-köpfiger Kader zur Verfügung.

Mit dem Club Raffelberg kommt ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf an den Pfennig. Mit aktuell 10 Punkten liegen die Duisburger zwar sechs Punkte vor dem MTHC, ein Punktgewinn am Sonntag würde diese Situation jedoch schnell ändern, zumal Raffelbergs Sturm nicht der angriffstärkste der Liga ist.

(Schaufenster Mettmann)