Der ASV gewinnt lauen Frühlingskick mit 2:0

Mettmann · Das gestrige Heimspiel gegen den Tabellensiebten SC Velbert II gewann der ASV Mettmann mit 2:0 ( 0:0 ). In einer zunächst nicht sonderlich guten Partie setzte sich das Team von Michael Kirschner verdient durch.

Im ersten Durchgang gab es nicht viele Strafraumszenen und es war auch kein gutes Spiel von beiden Mannschaften. "Da es für beide Teams in dieser Saison auch nicht mehr um viel geht, war es ein Spiel mit leicht angezogener Handbremse", sagte ASV-Coach Kirschner nach dem Spiel. Einziger Aufreger in Halbzeit 1 war ein Lattenknaller von Deniz Gözen an die Unterkante des Tores (31.). Der ASV Mettmann investierte in der 2. Halbzeit jedoch mehr in das Spiel und kam zwangsläufig zu Torchancen, etwa als Dennis Rossow per Kopf nach einer Ecke von Severin Pryzbylski (50.) leider nicht traf und Bünjamin Dogan nach einem Solo auf der linken Seite einen 14 -Meterschuss abfeuerte, der aber etwas überhastet über das Tor ging (52.).

Anschließend hatte Thomas Zelles noch einen guten Drehschuss aus 12 Metern, scheiterte jedoch am guten SC-Torwart Marcel Wagener. In der 61. Minute klingelte es dann jedoch im Velberter Tor. Nach schöner Rechtsflanke von Kasim Karafil erzielte Kapitän Thomas Zelles per Kopf die Führung (61.). Das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten: Severin Pryzbylski startete auf der rechten Seite ein Solo und zog nach in Arjen-Robben-Manier nach innen und schloss mit einem schönen Linksschuss aus 18 Metern ins lange Eck ab (64.).

Im Gefühl des sicheren Sieges verflachte das Mettmanner Spiel dann etwas, letztendlich konnte der ASV jedoch an einem schönen Sonnentag mit einem verdienten Sieg den ersehnten Dreier einfahren. Daniel Rehag (Knieprobleme) und Marc Eilenberger (Tochter Mara ist Sonntagfrüh gesund zur Welt gekommen) waren übrigens nicht mit von der Partie.

Der ASV 2 verlor gegen den TFC Wuppertal zuhause nach einer 3:1-Führung noch mit 3:4 unglücklich, verhielt sich in der Schlussphase jedoch auch sehr fahrlässig. Rafet Zeka und Thomas Zelles wurden in der 2. Halbzeit noch kurzfristig eingewechselt und waren an allen drei ASV-Toren mit Vorlage und Treffern beteiligt.

Der ASV 3 besiegte den BV 85 Wuppertal II mit 5:2. Hier erzielte die Leihgabe der ersten Mannschaft, Mustafa Ucuran, zwei Treffer. So sind die Mettmanner noch im Aufstiegsrennen für die Kreisliga B.

(Schaufenster Mettmann / Felix Förster)