Wilde Kerle suchen Vorbilder
Kreis · "Wollen die großen Jungs mit uns spielen?" war die freudige Reaktion der Kinder der SKFM-OGATA Neanderhöhle, als die diesjährigen Teilnehmer des Boys Day durch die Räumlichkeiten und das Gelände geführt wurden.
Statt die Schulbank zu drücken, nutzten die Fünft- bis Achtklässler die Gelegenheit, einen typischen Arbeitstag im eher frauenorientierten Betreuungsbereich mitzuerleben.
Auch wenn das Motto des Boys Day "Wilde Kerle suchen Vorbilder" hieß, war den fünf Jungen aus Mettmann, Erkrath, Wülfrath und Heiligenhaus zu Beginn ein wenig mulmig zumute. Das änderte sich schnell, denn in der OGATA Neanderhöhle und der OGATA der Katholischen Grundschule hatten sie immer was zu tun: den Kindern bei den Hausaufgaben helfen, ihnen beim Mittagessen Gesellschaft leisten, beim Uno verlieren oder Fußball spielen auf dem Schulhof. Überall waren die wilden Boys mit dem pädagogischen Team dabei und wurden von den Kindern in Beschlag genommen. Am Ende des Tages hatte Luca "ziemlich viele Eindrücke" mitgenommen und Silas freute sich, mal wieder in seiner alten Grundschul-OGATA zu sein, "die jetzt so eine große Mensa hat. Fast wie ein Restaurant."